hallo zusammen
ich bin bonsai anfänger und habe vor kurzem einen bonsai geschenkt bekommen. leider konnte man mir nicht sagen was es für ein bonsai ist ?
ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich ihn gerne umtöpfen würde und ich nicht weiss welche erde er nun bekommen soll. ich tippe auf eine chinsische ulme oder eine feld ulme ?!?
Was habe ich nun für einen ???
Was habe ich nun für einen ???
- Dateianhänge
-
- IMG_0090.JPG (75.01 KiB) 2786 mal betrachtet
-
- IMG_0083.JPG (57.16 KiB) 2786 mal betrachtet
-
- IMG_0086.JPG (63.71 KiB) 2786 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Arminicus am 26.09.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer
hallo zusammen... vielen dank für euer antwort. ich habe es mir schon fast gedacht nur ich wollte mir sicher sein bevor ich da was falsches mache.
@pischi
ich habe eine neue schale gekauft mit untersetzer und habe gelesen das es für den baum ganz gut wäre wenn man den untersetzer mit kies füllt und dann wasser rein gießt. hatte es eigentlich vor aber scheinbar ist es nicht die richtige zeit dafür.
könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben welche erde dafür am besten geeignet ist bzw... womit sollte man es mischen und wo man es am günstigsten bekommt ?
sg
armin
@pischi
ich habe eine neue schale gekauft mit untersetzer und habe gelesen das es für den baum ganz gut wäre wenn man den untersetzer mit kies füllt und dann wasser rein gießt. hatte es eigentlich vor aber scheinbar ist es nicht die richtige zeit dafür.
könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben welche erde dafür am besten geeignet ist bzw... womit sollte man es mischen und wo man es am günstigsten bekommt ?
sg
armin
Unten in den Baumportraits findest Du alles zur Chinaulme (Pflege usw.).
In den Themenlinks findest Du auch was zum Umtopfen incl, Substraten.
Was Du dazu brauchst bekommst in jedem Baumarkt.
In den Themenlinks findest Du auch was zum Umtopfen incl, Substraten.
Was Du dazu brauchst bekommst in jedem Baumarkt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.