durch steckling vermähren ?? wie ??
durch steckling vermähren ?? wie ??
hallo,
ich bin neu im forum und habe einen ging sang bonsai vor zwei monaten geschenkt bekommen.
ich habe ihn verdrahtet und in meine gewünste form gebracht.
aber auf dem baum wächst ein ast der stört b.z.w nicht gut aussieht ich wollte nur mahl wissen ob ich den ast irgendwie stecken kann also neu anpflanzen.
der ast ist 5mm dünn und so ca. 15cm lang und hat einpaar blätter.
vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber sprich die richtige methode.
ich binn für jede antort dakbar.
ich bin neu im forum und habe einen ging sang bonsai vor zwei monaten geschenkt bekommen.
ich habe ihn verdrahtet und in meine gewünste form gebracht.
aber auf dem baum wächst ein ast der stört b.z.w nicht gut aussieht ich wollte nur mahl wissen ob ich den ast irgendwie stecken kann also neu anpflanzen.
der ast ist 5mm dünn und so ca. 15cm lang und hat einpaar blätter.
vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber sprich die richtige methode.
ich binn für jede antort dakbar.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
Hier mal ein Link, ich glaube du meinst den Ficus Ginseng, mit diesen verdickten Wurzeln...
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=2 ... stecklinge
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=2 ... stecklinge
Nur der Schatten zeigt, dass es Licht gibt
In diesem Sinne,
Marcel
In diesem Sinne,
Marcel
aha danke ich habe den ast jezt in einen kleinen topf mit erde gesteckt und halte sie schön feucht der ist da jezt schon 2 tage drinn und die blätter sind nicht vertrocknet.(ganz im gegenteil es kommen schon langsam neue)
ich habe gehört das man aus jeden baum einen bonsai machen kann und da ich ja noch zwei kleine bonsaischalen zuhause habe hatte ich vor einpaar wochen eine kleine amerikanische gleditschie aus dem garten genommen und in die bonsaischale gepflanzt sie wächst schön und ich habe vor sie nächstes jahr an ihren natürlichen jahresrüthmuss zu gewöhnen ich habe auch vor einpaar tagen drei feldahorn samen eingepflanzt und habe mit den das gleiche vor.
was sagt ihr dazu ???
ich habe gehört das man aus jeden baum einen bonsai machen kann und da ich ja noch zwei kleine bonsaischalen zuhause habe hatte ich vor einpaar wochen eine kleine amerikanische gleditschie aus dem garten genommen und in die bonsaischale gepflanzt sie wächst schön und ich habe vor sie nächstes jahr an ihren natürlichen jahresrüthmuss zu gewöhnen ich habe auch vor einpaar tagen drei feldahorn samen eingepflanzt und habe mit den das gleiche vor.
was sagt ihr dazu ???
ja das kann noch dauern bis ich das moos einseze, weil ich habe vor mir nochenen indoorbonsai zu zu legen da ich noch eine 25cm (sehr schöne)schale von früher habe aber da ich ja noch auf der suche nach einen geeigneten binn kann das vielleicht noch höstens 2 wochen dauern aber immerhinn ist biss dahin da moos 100 % trochen
ich mess mahl kurz die länge der schale: uuups was rede ich denn da mit 25cm sie ist 13cm lang, 14cm breit, und 4,5cm tief (sie ist dukelbraun unglasiert)
ich mess mahl kurz die länge der schale: uuups was rede ich denn da mit 25cm sie ist 13cm lang, 14cm breit, und 4,5cm tief (sie ist dukelbraun unglasiert)