Bekomm kein gutes Erdgemisch hin
Du hast doch schon die Adresse vom Online-Shop gepostet.
Dort kannst Du das kaufen.
Außerdem habe ich dir schon Links gepostet, u.a. in den Themenlinks
und auf meiner Seite.
Da stehen genug Mischungen ohne Akadama.
Die einfachste ist Anzuchterde : Kies=1:1
Außerdem ist jetzt kien Zeit zum Umtopfen und bis Frühjahr lange hin.
Da hast Du Zeit was zu besorgen.
Dort kannst Du das kaufen.
Außerdem habe ich dir schon Links gepostet, u.a. in den Themenlinks
und auf meiner Seite.
Da stehen genug Mischungen ohne Akadama.
Die einfachste ist Anzuchterde : Kies=1:1
Außerdem ist jetzt kien Zeit zum Umtopfen und bis Frühjahr lange hin.
Da hast Du Zeit was zu besorgen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Code: Alles auswählen
wildsau schrieb :Topf die Baeume nicht laufend um macht mehr schaden als wenn Sie ein paar Wochen in der Transporterde stehen.
Umtopfen ist eigentlich auch im Fruehjahr angesagt auch Indoors haben ne innere Uhr und brauchen ne Ruhefase.
Bonsai - klein aber oh ho!!!
Was ist das denn für ein Buch, welches so etwas empfielt???
Warum fragst Du dann eigentlich hier und verläßt Dich nicht gleich auf diese Buchweißheiten?
Warum fragst Du dann eigentlich hier und verläßt Dich nicht gleich auf diese Buchweißheiten?
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Wie jetzt? Die weißt nicht mal wie das Buch heißt auf das du dich verlässt??? Na Klasse!
Lass' dir doch einfach mal von erfahrenen Leuten sagen, dass umtopfen im Winter nur im Notfall (also wenn man vor der Wahl steht umtopfen oder Baum-Sterben) angesagt ist!
Ich weiß echt nicht warum du hier Fragen stellst wenn du es doch eh besser weißt???

Lass' dir doch einfach mal von erfahrenen Leuten sagen, dass umtopfen im Winter nur im Notfall (also wenn man vor der Wahl steht umtopfen oder Baum-Sterben) angesagt ist!
Ich weiß echt nicht warum du hier Fragen stellst wenn du es doch eh besser weißt???
Bei
flanzenportrais und Pflege: hier im Forum steht eigentlich genug zu dem Thema man muss es halt nur lesen.
Und wenn man hier Fragen beantwortwt die schon 1000 mal Durchgekaut wurden und dann isses noch nicht gut,dann weiss Ichs auch nich mehr.
Hab 3 Buecher von Busch,Hoop und Tomlinson in Reichweite liegen und ueberall steht dasselbe:
Umtopfen is im Fruehjahr angesagt,
dafuer brauch Ich aber eigentlich kein Buch Jede Hausfrau wess das die Geranien und Tulpen im Lenz in den Blumenkuebel kommen.

Und wenn man hier Fragen beantwortwt die schon 1000 mal Durchgekaut wurden und dann isses noch nicht gut,dann weiss Ichs auch nich mehr.
Hab 3 Buecher von Busch,Hoop und Tomlinson in Reichweite liegen und ueberall steht dasselbe:
Umtopfen is im Fruehjahr angesagt,
dafuer brauch Ich aber eigentlich kein Buch Jede Hausfrau wess das die Geranien und Tulpen im Lenz in den Blumenkuebel kommen.