Who is who?- Vorstellungsthread
Re: Who is who?- Vorstellungsthread
Hallo,
ich bin der Daniel, bin 16 jahre alt und stolzer besitzer einer Chinesischen Ulme und einem Linguster.
Da ich noch ein blutiger Anfänger bin, kann es sein, dass ich etwas öfter eure Hilfe benötige.
Hier hab ich mal Fotos von meinen:
ich bin der Daniel, bin 16 jahre alt und stolzer besitzer einer Chinesischen Ulme und einem Linguster.
Da ich noch ein blutiger Anfänger bin, kann es sein, dass ich etwas öfter eure Hilfe benötige.
Hier hab ich mal Fotos von meinen:
Auch ein Bonsai träumt von Größe
Ochje - noch einer der einen dieser zum Tode geweihten "Bonsais", bei ALDI gekauft hat. Die sollten ein Schild aufstellen: "Nur zum üben - Überlebenschance 20%". Trotzdem willkommen bei den "Bonsaiverrückten".
Gruß Richard
Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.
Hallo, ich heiße Jacqueline, bin 17 Jahre jung und in einer festen Beziehung.
Ich bin seit 2 Tagen wieder stolze Bonsaibaum besitzerin.
Vor einiger zeit hatte ich schon mal einen Bonsai, der aber von meiner Mama damals weg geschmissen wurde. Ich möchte jetzt wieder damit wieder anfangen, mich um einem Baum zu kümmern.
Mein Bonsaibaum habe ich in einem Blumenfachgeschäft erworben.
Es handelt sich hier um eine Carmona Fukien-Tee.
Der Baum ist ca 25 cm groß. So habe ich ihn erworben.
Ich bin ein Anfänger aber habe ich reichlich darüber und ganz besonders über diese Baumrasse informiert.
Ich bin seit 2 Tagen wieder stolze Bonsaibaum besitzerin.
Vor einiger zeit hatte ich schon mal einen Bonsai, der aber von meiner Mama damals weg geschmissen wurde. Ich möchte jetzt wieder damit wieder anfangen, mich um einem Baum zu kümmern.
Mein Bonsaibaum habe ich in einem Blumenfachgeschäft erworben.
Es handelt sich hier um eine Carmona Fukien-Tee.
Der Baum ist ca 25 cm groß. So habe ich ihn erworben.
Ich bin ein Anfänger aber habe ich reichlich darüber und ganz besonders über diese Baumrasse informiert.
- Dateianhänge
-
- Hier ist mein Herzstück. Stolze 25 cm groß.
- DSC00010.JPG (165.18 KiB) 3502 mal betrachtet
..zum Bonsai?!JackoHDL hat geschrieben: und in einer festen Beziehung.
Willkommen im Forum!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
- jenn
- neu im BONSAI ART Forum
Hallo @all!!!!
Ich bin Jenn und Mutter einer Tochter! Ich bin noch keine 30 und bin stolze
Besitzerin von einigen Baumexemplaren! Angefangen hab ich mit einem Ikeaserissa 2006
(m. M. nach sind Baumarktbonsais nun mal der Anfang und die Eintrittskarte der
Faszination!!!!) und versuche mich allein durch die Bonsaipraxis zu schlagen, da in meiner
nähe ein totales Bonsainiemandsland zu sein scheint!!!! Hier gibts nur Wein !!
Freu mich mit Gleichgesinten hier über das schönste Hobby auszutauschen!!
Grüßele aus Rhein-Hessen
Jenn
Ich bin Jenn und Mutter einer Tochter! Ich bin noch keine 30 und bin stolze
Besitzerin von einigen Baumexemplaren! Angefangen hab ich mit einem Ikeaserissa 2006
(m. M. nach sind Baumarktbonsais nun mal der Anfang und die Eintrittskarte der
Faszination!!!!) und versuche mich allein durch die Bonsaipraxis zu schlagen, da in meiner
nähe ein totales Bonsainiemandsland zu sein scheint!!!! Hier gibts nur Wein !!
Freu mich mit Gleichgesinten hier über das schönste Hobby auszutauschen!!
Grüßele aus Rhein-Hessen
Jenn
Gruß Jenn
-
- Forum Benutzer
Ich bin Jeremie Monschein und komme aus Frankfurt am Main und bin 24. Zur studiere ich Informatik an der FH Frankfurt.
Ich schwärme schon länger für Bonsais doch leider haben die meine Party Jugend nicht ganz mit gemacht. Jetzt wollte ich es noch einmal wissen und hab direkt das nächste Problem mit meiner chin. Ulme xD. Dafür machen sich die aus Samen heran wachsenden Bäume erstaunlich gut. Leider muss man halt viel zu lange warten bis sich da wieder was tut.
Grüße Jeremie
Ich schwärme schon länger für Bonsais doch leider haben die meine Party Jugend nicht ganz mit gemacht. Jetzt wollte ich es noch einmal wissen und hab direkt das nächste Problem mit meiner chin. Ulme xD. Dafür machen sich die aus Samen heran wachsenden Bäume erstaunlich gut. Leider muss man halt viel zu lange warten bis sich da wieder was tut.
Grüße Jeremie
Hallo zusammen! Komme aus Breckerfeld. Das liegt zwischen Hagen und Lüdenscheid, so ungefähr. Ich bin 42 Jahre alt. Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Bonsai. Habe nicht so eine große Sammlung. Ich möchte meinen Pflanzen gerecht werden und jede einzelne gut pflegen und versorgen. Da ich beruflich einen körperlich sehr anstrengenden Beruf habe, freue ich mich jeden Tag auf die Entspannung zu Hause mit meinen Bäumen. Es hat wohl begonnen wie bei jedem hier der sich angesteckt hat. Vor ca 20 Jahren 2Baumarktpflanzen, die nicht lange gelebt haben. 15 Jahre Später dann der Einstieg mit mehr Hintergrundmaterial und natürlich dem Internet. Meine Bäume sind auf dem Weg mal ein Bonsai zu werden. Ich schaue gerne in diesem Forum, es gibt immer wieder Anregungen und man kann dann aus mehreren Tips und Anregungen das für sich Beste heraussuchen. Der beste Lehrer ist allerdings die eigene Erfahrung, wobei die Tips der alten Hasen für die Grundpflege und die Gesunderhaltung der Bäume nicht zu entbehren ist. Soweit von mir und nochmals Hallo! ANDREAS
Hallo Andreas und willkommen im Forum!
Eigene Erfahrungen sind natürlich wichtig, aber v.a. positive.
Darum halte ich bei Bonsai den Input von gestandenen Meistern für äußerst wichtig,
damit man die die Klippen und negativen Erfahrungen umschifft.
Ein Bonsai verzeiht manche Fehler halt nicht und im Ergebnis wird man da nicht selten um Jahre zurückgeworfen.
Viel Spaß mit Deinen Bäumen und im Forum!
Eigene Erfahrungen sind natürlich wichtig, aber v.a. positive.
Darum halte ich bei Bonsai den Input von gestandenen Meistern für äußerst wichtig,
damit man die die Klippen und negativen Erfahrungen umschifft.
Ein Bonsai verzeiht manche Fehler halt nicht und im Ergebnis wird man da nicht selten um Jahre zurückgeworfen.
Viel Spaß mit Deinen Bäumen und im Forum!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
Hallo ich bin Paco bin 24jahre und bin spanier und wohne seit kurzen wieder in Osnabrück (habe in spanien gewohnt), zu bonsai bin ich gekommen durch den berühmte Film karate kit mit Mr. miyagi und bin in spanien damit angefangen. Da ich leider nach deutschland ziehen musste, musste ich meine prebonsai und bonsai verkaufen oder verschencken, jetzt bin ich wieder voll dabei und haben ein paar prebonsai einen pinus strobus, ein hacer leider weis ich nicht welche art das ist, oliven baum und noch ein kleinen wald die ich geschenck bekommen habe die ist aus dem laden fotos habe ich noch nicht die kommen noch wenn das wetter schöner ist. dann wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.Sry meine Rechtschreibung ist nicht gut.
mfg Paco
mfg Paco
Zuletzt geändert von derSpanier am 27.12.2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Paco und willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir gute Eingewöhnung in Deutschland.
Evtl. findest Du ja in Deiner jetzigen Wohngegend Anschlusss an eine Bonsaigruppe.
Ich wünsche Dir gute Eingewöhnung in Deutschland.
Evtl. findest Du ja in Deiner jetzigen Wohngegend Anschlusss an eine Bonsaigruppe.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
vielen dank ja das hoffe ich auch weiss du ob es in osnabrück einen laden gibt wo man akadama kaufen kann??
Schau mal hier:
http://www.bonsaizone.de/karte.asp
http://www.bonsaizone.de/karte.asp
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallöchen und vielen dank für die Aufnahme hier im Forum...dachte schon ich werd nicht Freigeschalten.
So nun zu mir bin die Kathleen 31, Mutter 2er Kinder aus Braunschweig,und habe nun endlich meinen heißgeliebten Bonsai (Ficus Benjamini)bekommen,also noch blutige Anfängerin.
So nun zu mir bin die Kathleen 31, Mutter 2er Kinder aus Braunschweig,und habe nun endlich meinen heißgeliebten Bonsai (Ficus Benjamini)bekommen,also noch blutige Anfängerin.
-
Ich werfe ein freundliches "Hallo" in die Runde und weil ich schon mal da bin, stelle ich mich auch gleich vor.
Mein Name ist Holger und ich wohne in Issum-Sevelen am Niederrhein. Vor gut 10 Jahren haben sich die ersten Bonsaiwurzeln in meine Seele gegraben und seitdem betreibe ich mit dem Status des Laien dieses fantastische Hobby.
Ich habe eine kleine Sammlung von Outdoor-Bonsai und bin stolz, dabei einige Bäumchen japanischer Herkunft mein Eigen nennen zu dürfen. Wird ja heute aufgrund der Importbeschränkungen immer schwieriger, da ran zu kommen. Zu der Sammlung gehören einige Ahörnchen, die ich ganz besonders liebe, einige Azaleen (auch ein wunderschönes Exemplar aus Japan), eine Kiefer, eine Lärche, ein sehr alter chinesischer Linguster, ein Blauregen, zwei Malus und ja, sogar eine Blaubeere. Mit dem Thema Indoor beschäftige ich mich nicht.
Meine ersten Lehrgänge und Anfängerhilfen hatte ich bei Ralf Beckers in Krefeld, der mir das Thema auf eine sehr schöne Art und Weise nähergebracht hat. Aufgrund vieler beruflicher Reisen nach Japan konnte ich dort vor Ort deren Stilelemente anschauen und bin auch von der japanischen Gartenbauarchitektur absolut begeistert. Ich hatte die Möglichkeit, einige japanische Gärten dort besuchen zu können, unter anderem auch den Kaisergarten in Kyoto.
Daher erklärt sich auch mein Nickname "Ishi-Tate so" (die, die Steine aufstellen, ein frühjapanischer Begriff für den Gärtner innerhalb des Zen).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen hier und werde im Frühjahr mal ein paar aktuelle Fotos einstellen.
Mein Name ist Holger und ich wohne in Issum-Sevelen am Niederrhein. Vor gut 10 Jahren haben sich die ersten Bonsaiwurzeln in meine Seele gegraben und seitdem betreibe ich mit dem Status des Laien dieses fantastische Hobby.
Ich habe eine kleine Sammlung von Outdoor-Bonsai und bin stolz, dabei einige Bäumchen japanischer Herkunft mein Eigen nennen zu dürfen. Wird ja heute aufgrund der Importbeschränkungen immer schwieriger, da ran zu kommen. Zu der Sammlung gehören einige Ahörnchen, die ich ganz besonders liebe, einige Azaleen (auch ein wunderschönes Exemplar aus Japan), eine Kiefer, eine Lärche, ein sehr alter chinesischer Linguster, ein Blauregen, zwei Malus und ja, sogar eine Blaubeere. Mit dem Thema Indoor beschäftige ich mich nicht.
Meine ersten Lehrgänge und Anfängerhilfen hatte ich bei Ralf Beckers in Krefeld, der mir das Thema auf eine sehr schöne Art und Weise nähergebracht hat. Aufgrund vieler beruflicher Reisen nach Japan konnte ich dort vor Ort deren Stilelemente anschauen und bin auch von der japanischen Gartenbauarchitektur absolut begeistert. Ich hatte die Möglichkeit, einige japanische Gärten dort besuchen zu können, unter anderem auch den Kaisergarten in Kyoto.
Daher erklärt sich auch mein Nickname "Ishi-Tate so" (die, die Steine aufstellen, ein frühjapanischer Begriff für den Gärtner innerhalb des Zen).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen hier und werde im Frühjahr mal ein paar aktuelle Fotos einstellen.
Zuletzt geändert von Ishi-Tate so am 05.01.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Ich bin Lukas, fast 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bochum.
Erst vor kurzem habe ich angefangen mich mit dem Thema Bonsai zu befassen.
Leider ist der, den ich mir bestellt habe, einen Ficus, noch nicht angekommen.
Außerdem habe ich ein langzeit-Projekt am laufen: Ich ziehe mir einen Zwerg-Granatapfel.
Liebe Grüße!
Ich bin Lukas, fast 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bochum.
Erst vor kurzem habe ich angefangen mich mit dem Thema Bonsai zu befassen.
Leider ist der, den ich mir bestellt habe, einen Ficus, noch nicht angekommen.
Außerdem habe ich ein langzeit-Projekt am laufen: Ich ziehe mir einen Zwerg-Granatapfel.
Liebe Grüße!
Sayônara
Nihon1995
I <3 JAPAN
Nihon1995
I <3 JAPAN