Mein bruder hatte einen Ficus bei sich zu stehen.
Der ist so in etwa 7 jahre alt.
Aber er ist nie so wirklich gewachsen.
so nun hat er ihn vor paar tagen gestutzt um zu gucken ob er dann bischen zu nimmt.
Jetzt hat er ihn mir gegeben und meinte nur mach du mal.^^
naja also hab ich den bzw die guten erstmal aus dem Topf befreiht.
und dann kam das hier zum vorschein.
Nun ja habe sowas noch nicht gesehn.
Was meint ihr was warum usw?!?
Eig als ich die so gesehn hatte ( mit topf ) dachte ich mir naja kannst ja evtl einen Wald dann mal draus machen.
Aber jetzt?
MHH meint ihr man kann irgendwas draus machen?
Sind 3 STK.
Merkwürdiger fund beim bruder
Re: Merkwürdiger fund beim bruder
Hallo,
das ist halt eine Ficus-Art mit succulent verdickten Wurzeln.
Derbekanteste Vertreter ist der Ficus retusa `Ginseng`, der häufig i Gartencentern als Pseudobonsai angeboten wird.
Ob man daraus einen Bonsai machen sollte oder will, ist Geschmackssache.
das ist halt eine Ficus-Art mit succulent verdickten Wurzeln.
Derbekanteste Vertreter ist der Ficus retusa `Ginseng`, der häufig i Gartencentern als Pseudobonsai angeboten wird.
Ob man daraus einen Bonsai machen sollte oder will, ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
....kann man schon nur sollte der größte Teil in der Erde verschwinden...
- Dateianhänge
-
- DSC_1423-1.JPG (64.88 KiB) 1579 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
wie gesagt wurde mach dir keine sorgen daß da irgendwas nicht normal wäre. diese art hat nunmal so wurzeln. mehr sorgen würde ich wegen dem wachstum haben. momentan sollten die bäume förmlich "explodieren" bei dem wetter.
nimm gutes substrat (was ist denn das grüne in der erde?!) gib dem bäumchen mehr platz (also eine größere schale) und stell ihn ungedüngt ins freie, vielleicht unter ein vordach, damit er nicht ertrinkt.
die feuchtwarme luft die zur zeit herrscht ist wie ein jungbrunnen und normal sollte der in 14 tagen blätter ohne ende bekommen. nicht zuviel rumdoktern, nur evtl. totholz rausschneiden. ansonsten erstmal bis nächsten frühjahr kräftig durchtreiben lassen. bis dahin hast du auch bestimmt ein paar ideen zur weitergestaltung
nimm gutes substrat (was ist denn das grüne in der erde?!) gib dem bäumchen mehr platz (also eine größere schale) und stell ihn ungedüngt ins freie, vielleicht unter ein vordach, damit er nicht ertrinkt.
die feuchtwarme luft die zur zeit herrscht ist wie ein jungbrunnen und normal sollte der in 14 tagen blätter ohne ende bekommen. nicht zuviel rumdoktern, nur evtl. totholz rausschneiden. ansonsten erstmal bis nächsten frühjahr kräftig durchtreiben lassen. bis dahin hast du auch bestimmt ein paar ideen zur weitergestaltung
ja hab ihn auch in ein größeren topf gepackt.
und auch nach draußen auf die fensterbank. also auch vor zu viel regen geschützt.
mal gucken was in paar wochen ist.
und auch nach draußen auf die fensterbank. also auch vor zu viel regen geschützt.
mal gucken was in paar wochen ist.