Wir haben sie von Anfang an in Erde gesteckt und heut beim Gießen war ich neugierig und hab mal geguckt

TeKiller hat geschrieben:wenn du nur akadama mit blähton oder einem anderen mineralischem substrat benutzt brauchst du eigentlich keine drainage mehr, weil das ganze substrat drainage ist.
Also akadama ist lehmartig,hmm Tekiller was sagst du dazu?Reg hat geschrieben:was würdet ihr zu einer substratmischung aus hartem akadama, feinem lavagranulat und torf(oder Aufzuchterde) sagen?
TeKiller hat geschrieben:wenn du oft genug giessen kannst würd ich einfach akadama pur nehmen und gucken wie es sich verhält. ich hab bei meinen mischungen auch immer etwas torf drin. das macht sich im sommer bezahlt. ausserdem ist mir akadama auch zu teuer. da ich die meisten pflanzen in großen tpks stehen habe würde ich pro korb ungefähr nen beutel brauchen. da greif ich auf günstigeres wie blähton zurück.
Man kann es auch kompliziert machen.Kristian hat geschrieben:puhh hoch kunst des mischens xD, naja kann nur schief gehen^^