anfänger stellt seine bäume vor

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Dane
Forum Benutzer

anfänger stellt seine bäume vor

Beitrag von Dane »

bin neu hier und auch relativ neu im bonsai gärtnern . bin sehr vorsichtig und trau mich noch nicht so richtig , habe immer angst was falsch zu machen , nehme jeden tipp und trick zur gestaltung und verbesserung gerne an :) werde mich in zukunft wohl auf yamadoris spezialisieren, habe bis jetzt aber nichts gefunden was eine ausgrabung rechtfertigen würde und leider rennt mir die zeit davon.... ( zumindest für dieses jahr )eigentlich sollte es ja dann langsam mal sommer werden :)
Dateianhänge
und hier noch ein malus, baumhöhe ca 25 cm, und keine ahnung wie ich den gestalten soll :(
und hier noch ein malus, baumhöhe ca 25 cm, und keine ahnung wie ich den gestalten soll :(
DSCN2029.JPG (104.64 KiB) 1747 mal betrachtet
eine Kiefer, weiss allerdings nicht was für eine ??? glaube bei den unteren ästen sind ein paar zu viel, aber welche?
eine Kiefer, weiss allerdings nicht was für eine ??? glaube bei den unteren ästen sind ein paar zu viel, aber welche?
DSCN2027.JPG (122.07 KiB) 1747 mal betrachtet
malus, denke er hat im winter zuviel frost bekommen, treibt allerdings unten am ansatz wieder neu aus, bin mir nicht sicher ob ich das oben schon abschneiden soll oder ob da eventuell doch noch was kommt ?!?!
malus, denke er hat im winter zuviel frost bekommen, treibt allerdings unten am ansatz wieder neu aus, bin mir nicht sicher ob ich das oben schon abschneiden soll oder ob da eventuell doch noch was kommt ?!?!
DSCN2028.JPG (116.33 KiB) 1747 mal betrachtet
denke das ist ein mammutbaum ( verbessert mich ruhig falls esfalsch ist ... und ja schuldig gartencenter Bonsai aber ich denke man kann da sicher was draus machen :9
denke das ist ein mammutbaum ( verbessert mich ruhig falls esfalsch ist ... und ja schuldig gartencenter Bonsai aber ich denke man kann da sicher was draus machen :9
DSCN2021.JPG (106.08 KiB) 1747 mal betrachtet
mein kleiner Ahorn (sollte ich die triebe im unteren teil entfernen ? baumhöche ca 20 cm
mein kleiner Ahorn (sollte ich die triebe im unteren teil entfernen ? baumhöche ca 20 cm
DSCN2022.JPG (80.01 KiB) 1747 mal betrachtet
Thomas
Forum Spezialist
Re: anfänger stellt seine bäume vor

Beitrag von Thomas »

Hallo Dane,
das ist doch schon ein guter Anfang.
Das ist alles Material , was schon deutlich den Weg in Richtung Bonsai eingeschlagen hat
und mit dem man recht schnell Erfolge sehen kann.
Gerade Erfolgserlebnisse sind am Anfang ganz wichtig.
Wenn wir hier oft sehen, dass mit ganz kleinen Sämlingen gestartet wird, frage ich mich immer, was wohl draus wird. Meist hört man von den Usern auf absehbare Zeit nichts mehr.
Hilfe und Anleitung bekommst Du sicher vor Ort. Das ist imer der beste Weg, denn Bonsai findet nicht in Foren statt, sondern draußen in den Gruppen. Gerade in Deiner Gegend gibt es ein dichtes Netz von Arbeitskreisen und Händlern.
Viel Erfolg!
Antworten