Hilfe! welcher Bonsai ist das?
Hilfe! welcher Bonsai ist das?
Ich habe gerade ein Bonsai für 10€ erstanden. Nur leider war die Arten Beschreibung falsch dort stand Carmona microphylla . Ich habe aber festgestellt das es Fukientee heißt und davon habe ich schon einen Bonsai und irgendwie kann das nicht sein.
Meine Bücher die ich so habe konnten mir auch nicht weiter helfen... ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wenn ihr weitere Bilder braucht nur schreiben.
Meine Bücher die ich so habe konnten mir auch nicht weiter helfen... ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wenn ihr weitere Bilder braucht nur schreiben.
- Dateianhänge
-
- 20140227_174149.jpg (255.61 KiB) 4119 mal betrachtet
Immer schön Happy bleiben.
Re: Hilfe! welcher Bonsai ist das?
Wieso stellt jeder seine Bilder quer rein ?
Hallo lucyhappy,
Am besten du machst ein Ordentliches Bild, evt. vom Blatt.
Wenn ich mir die form des Blattes anschauhe könnte es tatsächlich ein Carmona Fukientee sein,
Aber wenn ich von meinem Bäumchen den Stamm vergleiche, ist dort keine Änlichkeit.
Was ist das Weise Auf dem Baum ?? Spiegelung vom Fotoblitz ??
Liebe Grüße Patrick.G
Hallo lucyhappy,
Am besten du machst ein Ordentliches Bild, evt. vom Blatt.
Wenn ich mir die form des Blattes anschauhe könnte es tatsächlich ein Carmona Fukientee sein,
Aber wenn ich von meinem Bäumchen den Stamm vergleiche, ist dort keine Änlichkeit.
Was ist das Weise Auf dem Baum ?? Spiegelung vom Fotoblitz ??
Liebe Grüße Patrick.G
Liebe Grüße Patrick.G
Danke für die schnelle Antwort. .
Die Blatt Unterseite ist weiß ich glaube das spiegelt so.
Noch ein paar Fotos.
Die Blatt Unterseite ist weiß ich glaube das spiegelt so.
Noch ein paar Fotos.
- Dateianhänge
-
- 20140227_202200.jpg (141.36 KiB) 4105 mal betrachtet
-
- 20140227_202154.jpg (232.32 KiB) 4105 mal betrachtet
-
- 20140227_202206.jpg (244.08 KiB) 4105 mal betrachtet
Hallo,
ist es so schwer, Bäume ordentlich in ganzer Größe abzulichten vor einfarbigem Hintergrund
und so, dass man sich nicht den Kopf verrenken muss?
Da frage doch enfach im Geschäft, wo Du das Teil gekauft hast.
Ich würde nie etwas kaufen, wovon ich nicht einmal weiß was es ist, geschweige denn, was es für Pflegeansprüche hat.
ist es so schwer, Bäume ordentlich in ganzer Größe abzulichten vor einfarbigem Hintergrund
und so, dass man sich nicht den Kopf verrenken muss?
Da frage doch enfach im Geschäft, wo Du das Teil gekauft hast.
Ich würde nie etwas kaufen, wovon ich nicht einmal weiß was es ist, geschweige denn, was es für Pflegeansprüche hat.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo, danke
aber das habe ich leider getan. Ich habe einmal das selbe Problem mit einer chin. Ulm gehabt die angeblich ein Pfefferbaum war und seit dem frage ich immer nach ob der Zettel der richtige ist.
da ich die Übersetzung nicht kannte und erst Zuhause feststellte das es Fukientee bedeutet war ich verunsichert.
Weil die Fukientee die ich kenne sind er kerniger in der Rinde und die Blätter sind nicht so matt und oval...
Haben Sie vielleicht ein Pflegetipp? Soll ich mich da am besten an die Pflegeanleitung von Fukientee halten?
Lg
aber das habe ich leider getan. Ich habe einmal das selbe Problem mit einer chin. Ulm gehabt die angeblich ein Pfefferbaum war und seit dem frage ich immer nach ob der Zettel der richtige ist.
da ich die Übersetzung nicht kannte und erst Zuhause feststellte das es Fukientee bedeutet war ich verunsichert.
Weil die Fukientee die ich kenne sind er kerniger in der Rinde und die Blätter sind nicht so matt und oval...
Haben Sie vielleicht ein Pflegetipp? Soll ich mich da am besten an die Pflegeanleitung von Fukientee halten?
Lg
Du bist gut! Pflegetipp???
Was man sagen kann, der sollte ordentlich engetopft werden in Bonsaisubstrat.
Siehe Umtopfanleitung unten in den Fachbeiträgen.
Was man sagen kann, der sollte ordentlich engetopft werden in Bonsaisubstrat.
Siehe Umtopfanleitung unten in den Fachbeiträgen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Komisches forum.....
das ist mir schon klar...
ich dachte hier bekommt man Tipps von Profis.
schon mal kurz überlegt das die Fotos vielleicht nicht besser gehen....
Oder das man vielleicht den ersten Beitrag macht..
Nicht jeder ist ein voll Profi... Ich wollte nur wissen ob ich diesen Bonsai als Fukientee einstufen kann der eine andere Pflege haben möchte wie ein Ficus oder eine Fichte...
Bäume sind so unterschiedlich genau wie die Bedienung wo sie aufwachsen. Ich habe gehofft Ideen zubekommen... Anregungen. .. wie ich es mir aus anderen Beiträge hole...
Doch selber einen Beitag setzen werde ich wohl nur noch nach Starker Überlegung.
Unteranderen habe ich raus gefunden es handelt sich um eine Art Klebsame, ich schaue noch weiter um genau sicher zugehen...
Trotzdem danke
das ist mir schon klar...
ich dachte hier bekommt man Tipps von Profis.
schon mal kurz überlegt das die Fotos vielleicht nicht besser gehen....
Oder das man vielleicht den ersten Beitrag macht..
Nicht jeder ist ein voll Profi... Ich wollte nur wissen ob ich diesen Bonsai als Fukientee einstufen kann der eine andere Pflege haben möchte wie ein Ficus oder eine Fichte...
Bäume sind so unterschiedlich genau wie die Bedienung wo sie aufwachsen. Ich habe gehofft Ideen zubekommen... Anregungen. .. wie ich es mir aus anderen Beiträge hole...
Doch selber einen Beitag setzen werde ich wohl nur noch nach Starker Überlegung.
Unteranderen habe ich raus gefunden es handelt sich um eine Art Klebsame, ich schaue noch weiter um genau sicher zugehen...
Trotzdem danke
Nein, da bist Du hier falsch, hier sind nur Hobbybonsaianer unterwegs, die auch nicht alle Bäume kennen, irgendwelche Exoten schon gar nicht.lucyhappy hat geschrieben: ich dachte hier bekommt man Tipps von Profis.
Wie gesagt, ich würde z.B. auch kein Auto kaufen, wo ich weder Marke , Hubraum, noch Kilometerleistung etc. kenne.
Und wenn ich keinen Schimmer von Autos hätte, würde ich vor dem Kauf einen Fachmann zu Rate ziehen.
Im konkreten Falle hätte er Dir geraten: Finger weg von Exoten wie Carmona und Co!
Die sterben Dir mit 80 % Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten Jahre weg, weil sie i.d.R. für unsere Breiten und schon gar für unsere ferngeheizten Wohnungen gänzlich ungeeignet sind (Siehe Indoor-Pflichtartikel oben im Forum. Der ist übrigens von einem Profi).
Wie gesagt , keiner ist hier Vollprofi. Ich könnte auch blos googeln, was das sein könnte und wie es zu pflegen ist.lucyhappy hat geschrieben: Nicht jeder ist ein voll Profi... Ich wollte nur wissen ob ich diesen Bonsai als Fukientee einstufen kann der eine andere Pflege haben möchte wie ein Ficus oder eine Fichte...
Wenn er drin im Baumarkt stand, wird es wohl eher in Richtung Ficus gehen als Fichte.
Unter Komikern bist Du doch genau richtig!lucyhappy hat geschrieben:Komisches forum.....
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Sorry war gestern Abend wohl ein wenig gereizt..
Ich habe den Pflichtteil gelesen und weiß wie kritisch diese Bonsais es hier in diesen Fleck Erde haben. Ich bin erst ca 1 1/2 Jahre dabei...
Aber ich fand den schön und auch für 10 € würde ich mal sagen wenn der eingeht tut es nicht so weh...
Ja ok du hast recht ich hätte mir echt überlegen sollen den mit zunehmen.
Aber nun ja ich werde nun nun erstmal umtopfen, etc. Und erstmal in eine passende Schale setzten die gewählt mir irgendwie nicht...
sorry für gestern Abend ich bin eine Kleine Zicke manchmal
Ich habe den Pflichtteil gelesen und weiß wie kritisch diese Bonsais es hier in diesen Fleck Erde haben. Ich bin erst ca 1 1/2 Jahre dabei...
Aber ich fand den schön und auch für 10 € würde ich mal sagen wenn der eingeht tut es nicht so weh...
Ja ok du hast recht ich hätte mir echt überlegen sollen den mit zunehmen.
Aber nun ja ich werde nun nun erstmal umtopfen, etc. Und erstmal in eine passende Schale setzten die gewählt mir irgendwie nicht...
sorry für gestern Abend ich bin eine Kleine Zicke manchmal
Hallo,;-)
Ich wollte kurz mitteilen der Bonsai hat überlebt. .. er bekommt ordentlich neue Triebe
Bald kann ich an Ihn arbeiten.
Ich freue mich so!
Auch der Name ist nun bekannt pittosporum crassifolium.
Ich kann die Bilder auf mein Handy irgendwie nicht drehen. Verzeiht mir!
Lg
Pia
Ich wollte kurz mitteilen der Bonsai hat überlebt. .. er bekommt ordentlich neue Triebe
Bald kann ich an Ihn arbeiten.
Ich freue mich so!
Auch der Name ist nun bekannt pittosporum crassifolium.
Ich kann die Bilder auf mein Handy irgendwie nicht drehen. Verzeiht mir!
Lg
Pia
- Dateianhänge
-
- 20140421_164354.jpg (189.78 KiB) 3807 mal betrachtet
-
- 20140421_164402.jpg (140.25 KiB) 3807 mal betrachtet
Schön für Dich!
Zu der Art kann ich auch nur das sagen , was man so ergoogeln kann.
Haltung so etwa wie Oliven, also übern Sommer draußen sonnig und im Winter kalt hell und frostfrei.
Ansonsten wirst Du da die onaifreunde in Neuseeland fragen müssen.
Zu der Art kann ich auch nur das sagen , was man so ergoogeln kann.
Haltung so etwa wie Oliven, also übern Sommer draußen sonnig und im Winter kalt hell und frostfrei.
Ansonsten wirst Du da die onaifreunde in Neuseeland fragen müssen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Danke Thomas
ich habe mich viel schlau gelesen und probiere nun aus was den Baum besser gefällt, welchen Standort und welche Temperaturen.
Aber nach draußen hätte ich ihn auch gestellt. Nur das Wetter hier ist noch nicht optimal.
Mal schauen was ich von diesem struppigen Bonsai noch so lerne.
lg
susi
ich habe mich viel schlau gelesen und probiere nun aus was den Baum besser gefällt, welchen Standort und welche Temperaturen.
Aber nach draußen hätte ich ihn auch gestellt. Nur das Wetter hier ist noch nicht optimal.
Mal schauen was ich von diesem struppigen Bonsai noch so lerne.
lg
susi
Was sind denn onaifreunde in Neuseeland? Hast du welche? Klingt irgendwie ekelig... (duck und wech)Thomas hat geschrieben: Ansonsten wirst Du da die onaifreunde in Neuseeland fragen müssen.