Hallo,
hier meine Hemlocktanne. Mir gefallen die Hemlocktannen einfach. Und das ist jetzt auch schon mein 3. Versuch eine Hemlocktanne länger als 2 Jahre zu kultivieren. Die ersten Bilder sind von meinen ersten beiden Versuchen, aber anscheinend mochte die keine volle Sonne - deswegen steht sie jetzt im Halbschatten. Gekauft habe ich die letzte 2012.
Gruß Richard
Hemlocktanne
Hemlocktanne
- Dateianhänge
-
- Hemlocktanne-082009.jpg (109.74 KiB) 2600 mal betrachtet
-
- Hemlocktanne-062010.jpg (97.45 KiB) 2600 mal betrachtet
-
- Hemlocktanne-082012.jpg (85.14 KiB) 2600 mal betrachtet
-
- Hemlocktanne 03-2015.JPG (132.56 KiB) 2600 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.
Re: Hemlocktanne
Schwierig ,schwierig!
V.a. schwierig den typischen Charkter der Art , der einer Weihnachtsbaumoptik entspricht in eine Bonsaioptik zu verwandeln.
V.a. schwierig den typischen Charkter der Art , der einer Weihnachtsbaumoptik entspricht in eine Bonsaioptik zu verwandeln.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Hallo,
den werde ich demnächst erstmal etwas freischneiden. Als ich ihn bekommen habe vor 3 Jahren, habe ich ihn nur grob in eine Form geschnitten und habe gehofft, dass er meine besonderen Bedingungen überlebt.
den werde ich demnächst erstmal etwas freischneiden. Als ich ihn bekommen habe vor 3 Jahren, habe ich ihn nur grob in eine Form geschnitten und habe gehofft, dass er meine besonderen Bedingungen überlebt.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.
So - Heute war es soweit - Nadeln gezupft und freigeschnitten - vor allem alle Zweige und Triebe, die senkrecht nach oben wuchsen.
- Dateianhänge
-
- Hemlocktanne 04-2015.JPG (135.41 KiB) 2545 mal betrachtet