corokia cotoneaster
corokia cotoneaster
hallo!
möchte euch meinen corokia mehrfachstamm vorstellen.
kronenbreite50cm. durchmesser der schale=30cm.
nach einigen jahren soll er gelb/rote früchte tragen.
aber bis dahin ist ja noch lang.
hoffe euch gefällt mein erstlingswerk.
möchte euch meinen corokia mehrfachstamm vorstellen.
kronenbreite50cm. durchmesser der schale=30cm.
nach einigen jahren soll er gelb/rote früchte tragen.
aber bis dahin ist ja noch lang.
hoffe euch gefällt mein erstlingswerk.
- Dateianhänge
-
- corokia cotoneaster.jpg (53.85 KiB) 8687 mal betrachtet
HE72 hat geschrieben:Als Ausgangsmaterial ganz gut. Aber ihm fehlt noch das "baumartige".
Also: ein dicker Stamm, strukturierte Äste und Zweige, ein guter Wurzelansatz usw.
Da mußt du schon noch einiges machen!
Den strukturierten Ästen, kann ich nur zustimmen, aber dicker Stamm muß nicht sein. So ein filigraner Mehrfachstamm im Literatenstil kann ein gutes Bild abgeben.
Obwohl ich persönlich kein Freund von solcher Art Figuren bin, paßt das meiner Meinung hier recht gut.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Na dann . .
Also mir gefällt der Baum gut. Das mit den strukturierten Ästen: In der Natur findet man nciht immer gleich geformte Äste . . . . er gefällt mir auch so sehr gut. Viele Bäumchen könnt ich mir in der Natur auch SO vorstellen, so buschig und wild gewachsen - Ansichtssache.
Re: Na dann . .
Arok hat geschrieben:Also mir gefällt der Baum gut. Das mit den strukturierten Ästen: In der Natur findet man nciht immer gleich geformte Äste . . . . er gefällt mir auch so sehr gut. Viele Bäumchen könnt ich mir in der Natur auch SO vorstellen, so buschig und wild gewachsen - Ansichtssache.
Nun- das ist ja immer wieder ein Thema für Dikussionen: Aber Bonsi ist stilisierte Natur. Ein guter Bonsai unterliegt bestimmten Regeln, die man in der Natur so sicher nicht findet. z.B.: Bei welchen Baum in der Natur ist der unterste Ast immer der Stäkste oder stehen sie Äste immer wechselständig. Bonsai ist eben eine Kunstform
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...wie der dann wohl ausgesehen hätte...
-
- neu im BONSAI ART Forum
bin auch eher für einen dickeren stamm aber das kommt ja auch mit den jahren. ansonsten kann ich mir gut vorstellen die Krone aus kleinen Kugeln zu formen und zwischendurch immer wieder luft lassen. ist aber für diese zeit noch zu weit gesponnen.
pflanzt Bäume und pflegt sie.
Entäuschungen gibt es nur wenn man aufgibt
Entäuschungen gibt es nur wenn man aufgibt
- sterei64
- Forum Benutzer
1. Bleibt einem IMMER ein künstlerischer Freiraum und
2. trotz allen Regeln, sollte ein guter Bonsai immer noch
natürlich aussehen und nicht perfekt
Hallo Arok!
Stimme Deinem Beitrag nur zum Teil zu. Der künstlerische Freiraum ist bestimmt nicht so groß, um (leider) diesen " Busch" als Bonsai zu bezeichnen! In einigen Jahren kann man vieleicht eine Struktur erkennen, und ein Bonsai sollte wohl eine Struktur haben, die sich an gewisse Regeln hält. Stelle mal ein Bild ein, in dem die Schale auf jeden Fall zu groß ist und der Baum noch über lange Zeit zu gestalten ist, bevor man ihn mit gutem Gewissen Bonsai nennen darf!
Gruß Stephen
- Dateianhänge
-
- Zwergkiefer, Alter 6 Jahre, Höhe 20cm und Schale zu groß!!
- maerz2005.jpg (29.15 KiB) 8034 mal betrachtet
Ein Baum, ist er noch so klein, ist ein kleines Wunder der Natur!