besitzerin 2er süßer bäumchen und am verzweifln hier!
besitzerin 2er süßer bäumchen und am verzweifln hier!
soa wie oben schon gesagt seit gestern und hab dem entsprechend keine ahnung davon.....ich weiß noch nicht mal was für welche ich habe! O_o und wenn ich mal so gucke gibt es ja richtige viele sorten!
ich weiß nur das ich einen zelkova hab!aba mehr auch nicht!
ich stell nachher ma bilder von den beiden rein!
kann mir vielleicht jetzjemand sagen was ich hier zu stehen hab? will das wissn!
ich weiß nur das ich einen zelkova hab!aba mehr auch nicht!
ich stell nachher ma bilder von den beiden rein!
kann mir vielleicht jetzjemand sagen was ich hier zu stehen hab? will das wissn!
Zuletzt geändert von rumpali am 18.11.2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erst mal
Wie schon gesagt es sind eine Ulme und eine Sissi (serissa)
Und die stehen zum überwintern in der Wohnung ??
An der Heizung ??? Das geht nicht gut
Und der Vorhang ???
Diese Baumarten musst du kühl überwintern sonst wird das nix
Im Sommer raus mit ihnen bis die ersten Nachtfröste kommen und im Winter kükl und hell nur so kannst du sie am Leben halten
Wenn du einen Baum nur für die Wohnung willst dann kauf dir einen Ficus damit wirst du Glücklich
Wie schon gesagt es sind eine Ulme und eine Sissi (serissa)
Und die stehen zum überwintern in der Wohnung ??
An der Heizung ??? Das geht nicht gut
Und der Vorhang ???
Diese Baumarten musst du kühl überwintern sonst wird das nix
Im Sommer raus mit ihnen bis die ersten Nachtfröste kommen und im Winter kükl und hell nur so kannst du sie am Leben halten
Wenn du einen Baum nur für die Wohnung willst dann kauf dir einen Ficus damit wirst du Glücklich
Zuletzt geändert von Jako am 19.11.2005, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jako
na endlich einer der klartext redet! ^^
aba wieso zwei ulmen? O_o wenn dann habsch nur eine! die beiden bilder snid von ein und der selben ulme!
aba ja so hab ich das auch verstanden! und die stehn jetz bei meinen eltern im zimmer bei so an die 17 grad is das okay?und ich würd die dann so ende mai aufn balkon bei uns stellen!
is denn des okay?
aba wieso zwei ulmen? O_o wenn dann habsch nur eine! die beiden bilder snid von ein und der selben ulme!
aba ja so hab ich das auch verstanden! und die stehn jetz bei meinen eltern im zimmer bei so an die 17 grad is das okay?und ich würd die dann so ende mai aufn balkon bei uns stellen!
is denn des okay?
rumpali hat geschrieben:also mit eine Serissa foetida meinste des kleine bämuchen oda die schale?
Entschuldige!
Wir hatten hier schon viele Sachen, aber daß jemand, bevor er sich Bäume zulegt, so offensichtlich gar keinen Schimmer von der Materie Bonsai hat, ist schon bemerkenswert.
Also erst mal würde ich Dir empfehlen, Dich umfassend zum Thema zu belesen. Natürlich erst mal die Pflichtlektüre für Einsteiger und Indoors hier auf der Seite,
dann findest Du Einsteigertipps auf meiner Seite:
http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Bonsai.htm
Grundlagen:
http://www.bonsai-art.com/seiten/diverses/zubonsaiframe.htm
Pflege Und Gestaltung:
http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/05.htm
Wenn Du das durchhast, bist Du erst mal mit dem Wesentlichen vertraut.
Jetzt kommt erst mal der Winter, also Ruhezeit.
D. h . für die Chin. Ulme bei ca 10°C überwintern. Wenig gießen und nicht düngen. Die Serissa sollte möglichst helll bei ca 15-18 °C überwintern.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
rumpali hat geschrieben:chin ulme bei 10°?? O_o
wo soll och denn die her nehmen?soll ich die in den kühlschrank packen?ey echt ich krieg hier nie 10° zusamm und nach draußn pack ich die nie im leben!
Ja, drum predigen wir ja auch ständig:
Vorher informieren, dann loslegen.
Der Weg ist: Erst analysieren, was ich für Möglichkeiten habe, dann schauen, welche Arten da überhaupt in Frage kommen und dann erst gezielt Material anschaffen.
Den Baum wird es kaum interesieren, was Du für Möglichkeiten hast, sondern Du mußt ihm das bieten, was er braucht.
Da das den meisten nicht bewußt ist, sterben auch 80% der jährlich zu hundertausenden importierten sogenannten Indoors.
Hauptursache ist dabei insbesondere eine falsche Überwinterung.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale