weihnachtsgeschenk -> BonsaiBaum
weihnachtsgeschenk -> BonsaiBaum
Hey leute, wie euch sicher aufgefallen ist, war ja wieder weihnachten, und desswegen wird es soche Beiträge wie von mir sicher öfter geben, aber auf jeden fall hab ich einen, also eig. 2 Bonsais zu Weihnachten bekommen, und freue mich natürlich sehr. Auf jeden Fall hab ich aber leider keine Ahnung von gar nix. Ich finde meine Bäume auf jeden Fall cool, und will sie gleich mal herzeigen, und da hab ich ma dacht, ich zeig sie mal da her, weil dann könnt ich vl. auch erfahren, was das für welche sind, und was ich mit denen machen sollte. Fotos kommen gleich!
Immer noch kein Bild
Ich hab mein bild auf 70kB und 512x384 unten, aber es steht dann immer noch:
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Ja das liegt daran, daß hier einige Leute riesige Bilder hochladen und sie auch selbst nach freundlichem Hinweis auch nicht wieder rausnehmen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Bilderproblem :-(
ok, gibt es dann eine Möglichkeit die Bilder hier hoch zu bekommen?
Bilder hier http://img226.imageshack.us/ hochladen und verlinken!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Ncoh was:
Hey, also 1. Schönes neues Jahr euch allen!
2. Hätte ich noch eine Frage zu meinem 1. Baum, nähmlich wachsen da Wurzeln schon aus der Schale hinaus, also nach unten und wenn da Wasser steht in der unteren Schale, ist das dann nicht schlecht? Soll da überhaupt Wasser stehen oder ist das sowiso schlecht?
Danke schon mal!
2. Hätte ich noch eine Frage zu meinem 1. Baum, nähmlich wachsen da Wurzeln schon aus der Schale hinaus, also nach unten und wenn da Wasser steht in der unteren Schale, ist das dann nicht schlecht? Soll da überhaupt Wasser stehen oder ist das sowiso schlecht?
Danke schon mal!
Hallo Martin,
natürlich ist das schlecht, der baum wurde vom Feld in china in eine der üblichen Billigschalen gepfercht, die natürlich auch viel zu klein sind. Im Frühjahr mußt Du die Bäume eh in eine größere Schale in frisches Substrat setzen. im Winter sollte wenig gegossen werden, also auch kein Wasser in der unerschale stehen. Würdest Du mal die Blätter aus der Nähe ablichten , könnte man was definitives zur art sagen, so kann ich nur tippen: 1 Chin. Ulme und 2. Carmona.
natürlich ist das schlecht, der baum wurde vom Feld in china in eine der üblichen Billigschalen gepfercht, die natürlich auch viel zu klein sind. Im Frühjahr mußt Du die Bäume eh in eine größere Schale in frisches Substrat setzen. im Winter sollte wenig gegossen werden, also auch kein Wasser in der unerschale stehen. Würdest Du mal die Blätter aus der Nähe ablichten , könnte man was definitives zur art sagen, so kann ich nur tippen: 1 Chin. Ulme und 2. Carmona.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo Martin,
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mein Tipp war richtig
1 Chin. Ulme:
Jetzt im Winter kühl (10-15°C besser 5-10°C) und hell stellen, wenig gießen
(gerade feucht),nicht düngen und in Ruhe lassen.
2. Carmona, ein schwieriger Kandidat, bei dem Du froh sein kannst , ihn über den Winter zu bringen. Er sieht aber recht vital und gesund aus.
Warm (nicht unter 18°C) und sehr hell stellen, immer feucht halten, aber nicht naß.
Düngen auch erst im Frühjahr.
1 Chin. Ulme:
Jetzt im Winter kühl (10-15°C besser 5-10°C) und hell stellen, wenig gießen
(gerade feucht),nicht düngen und in Ruhe lassen.
2. Carmona, ein schwieriger Kandidat, bei dem Du froh sein kannst , ihn über den Winter zu bringen. Er sieht aber recht vital und gesund aus.
Warm (nicht unter 18°C) und sehr hell stellen, immer feucht halten, aber nicht naß.
Düngen auch erst im Frühjahr.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Danke
Gut, danke für die Informationen, jetzt is mir erst mal geholfen.
Bin gespannt, wie die beiden den Winter überstehen. Werd dann bescheid geben
Außerdem werd ich sicher noch hilfe brauchen. Aber ein Buch werd ich mir trotzdem mal kaufen.
Danke noch mal!
Bis bald
Bin gespannt, wie die beiden den Winter überstehen. Werd dann bescheid geben
Außerdem werd ich sicher noch hilfe brauchen. Aber ein Buch werd ich mir trotzdem mal kaufen.
Danke noch mal!
Bis bald