Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen...
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
1.Was sind das für Bonsai Den ersten habe ich aus einem Samen gazogen den ich geschenkt bekommen habe, den zweiten habe ich aus einem Gartencenter gerette das leider kurz vor dem Konkurs steht ( Hätt ich früher geahnt das die so schöne Bonsai haben wäre das bestimmt nicht passiert )
2. Auf den zwei folgenden Bildern sind 4 Bonsai (Ebenfalls aus dem Gartencenter) die ich für zusammen nur 30€ bezahlt habe, eine lohnende Anschaffung Ich dnke schon
3. (mal wieder Gartencenter ) Habe mir auch gleich noch 2 Japanische Azaleen zugelegt, auf dem beiliegenden Schild steht allerdings, das mann sie nicht schneiden soll Fehlinvestition oder nur ein Hinweis für den " normalen Gärtner "
Danke im Voraus, muss echt sagen, ich hab noch nie so ein gut besuchtes Bonsaiforum mit so vielen guten Tipps gesehen
Grüße
Lars
Na juhu die Bilder sind zu groß
Wer mir helfen möchte, dem sende ich die Bilder gern per E-Mail
1.Was sind das für Bonsai Den ersten habe ich aus einem Samen gazogen den ich geschenkt bekommen habe, den zweiten habe ich aus einem Gartencenter gerette das leider kurz vor dem Konkurs steht ( Hätt ich früher geahnt das die so schöne Bonsai haben wäre das bestimmt nicht passiert )
2. Auf den zwei folgenden Bildern sind 4 Bonsai (Ebenfalls aus dem Gartencenter) die ich für zusammen nur 30€ bezahlt habe, eine lohnende Anschaffung Ich dnke schon
3. (mal wieder Gartencenter ) Habe mir auch gleich noch 2 Japanische Azaleen zugelegt, auf dem beiliegenden Schild steht allerdings, das mann sie nicht schneiden soll Fehlinvestition oder nur ein Hinweis für den " normalen Gärtner "
Danke im Voraus, muss echt sagen, ich hab noch nie so ein gut besuchtes Bonsaiforum mit so vielen guten Tipps gesehen
Grüße
Lars
Na juhu die Bilder sind zu groß
Wer mir helfen möchte, dem sende ich die Bilder gern per E-Mail
und weiter gehts...
2x Gartencenter
By the way...
Wo ich schon mal dabei bin...
Hab 2x Fukientee, die laut Bonsaibuch Früchte tragen sollten.
Tun sie aber nicht, obwohl sie Blüten bekommen
Irgendeine Ahnung wie das kommt
Hab 2x Fukientee, die laut Bonsaibuch Früchte tragen sollten.
Tun sie aber nicht, obwohl sie Blüten bekommen
Irgendeine Ahnung wie das kommt
also ich hatte auch schon mal einen fukientee! der ist nicht gerade leit zur handhabung!
am einen tag schaut er noch richtig gesund aus und am anderen tag naja!
um die beeren zu bekommen (nicht essbar!!!), musst du die blühten drann lassen! d.h. du musst warten bis die blühten vergangen sind und daraus müssten dann die beeren entstehen (so steht jedenfalls immer in meinen büchern).
naja noch viel spass mit deinen bonsai`s und viel erfolg
jo
am einen tag schaut er noch richtig gesund aus und am anderen tag naja!
um die beeren zu bekommen (nicht essbar!!!), musst du die blühten drann lassen! d.h. du musst warten bis die blühten vergangen sind und daraus müssten dann die beeren entstehen (so steht jedenfalls immer in meinen büchern).
naja noch viel spass mit deinen bonsai`s und viel erfolg
jo
jap. Sprichwort: Wer für ein jahr plant, pflanzt einen Baum. Wer fürs Leben plant, planzt einen samen!
Hi Lars,
ich würde mich von Schildchen, die an Pflanzen sind, nicht irritieren lassen. Generell macht man ja mit einem Bonsai Dinge, auf die kein Gärtner kommen würde. Außerdem gehen die "Schildchen-Designer" vom Durchschnittskunden aus, der möglichst innerhalb einer Woche einen "Riesenbusch" haben will.
Waren sonst noch offene Frage ?
Take care,
skyegoose
ich würde mich von Schildchen, die an Pflanzen sind, nicht irritieren lassen. Generell macht man ja mit einem Bonsai Dinge, auf die kein Gärtner kommen würde. Außerdem gehen die "Schildchen-Designer" vom Durchschnittskunden aus, der möglichst innerhalb einer Woche einen "Riesenbusch" haben will.
Waren sonst noch offene Frage ?
Take care,
skyegoose
- Gremling
- neu im BONSAI ART Forum
Der 2. sieht mir aus wie ne Ulme, aber der Stamm
Ich sehe die Blätter nicht richtig auf dem 1. Bild, sry.
Mfg Thomas
Ich sehe die Blätter nicht richtig auf dem 1. Bild, sry.
Mfg Thomas
Der Meister sprach: "Dsi Lu, soll ich dich das Wissen lehren? Was man weiß, soll man als Wissen gelten lassen, was man nicht weiß, soll man als Nichtwissen gelten lassen: das ist Wissen.'