Who is who?- Vorstellungsthread
Re: Who is who?- Vorstellungsthread
Hallo und willkommen!
Man sieht sich in Chemnitz!
Man sieht sich in Chemnitz!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo zusammen,
Wollte mich hier, da ich neu hier bin, mal kurz vorstellen.
mein Name ist Thorsten Krupp, komme aus Aachen und bin 30 Jahre alt.
Also ganz genau kann ich euch gar nicht sagen, wann das mit dem Fieber angefangen hat.
Das erste mal mit dem Thema Bonsai bin ich vor ca. 30 Jahren in Berührung gekommen.
Da mein Vater schon ewig sowohl mit Indoors, als auch mit Outdoors zu tun hat, bin ich unweigerlich damit groß geworden, was
allerdings mit meinen Kenntnissen nicht zu tun hat.
Als ich mir mehr oder weniger aus einer Wette heraus, vor ca. 2 Jahren, einen Trieb von einem seiner Bäume (Ficus) abschnitt und diesen auch erstmal erhalten konnte, wuchs das Interesse immer mehr. Sehr zur Freude und meines Vaters, der mir auch mit Fachliteratur und guten Ratschlägen weiterhelfen konnte, hat das Fieber nicht mehr aufgehört.
Im übrigen, die Wette hatte ich verloren, da ich mich nicht mit dem Thema auseinander setzen wollte, sondern "einfach nur mal so zeigen, das ich es kann".
Dem war nicht so und der Ficus war nachdem er Wurzeln angesetzt hatte, in null komma nichts wieder kaputt (meine Schuld).
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und bin im vergangen Jahr, einfach beim Spazieren gehen mit meinem Sohn, mal offenen Augen durch die Welt gerannt.
Dabei habe ich, direkt um die Ecke bei einem Nachbarn an der Strasse, einige Eicheln gefunden und mir gedacht, na jetzt aber richtig.
Also Eicheln aufeghoben, eingeschlitzt, in einen Topf und warten.
Nun ein Jahr später sieht sie so aus wie auf den Bildern!!!!
Bin schon ein wenig stolz.
Desweiteren besitze ich einen kleinen Mädchen Ahorn den ich vor der Tonne gerettet habe. Bilder folgen!!!
Nun aber Schluss
hier die Bilder
Hoffe es gefällt euch!?!?!?!?!?!?
Gruß
Thorsten (Totti)
Wollte mich hier, da ich neu hier bin, mal kurz vorstellen.
mein Name ist Thorsten Krupp, komme aus Aachen und bin 30 Jahre alt.
Also ganz genau kann ich euch gar nicht sagen, wann das mit dem Fieber angefangen hat.
Das erste mal mit dem Thema Bonsai bin ich vor ca. 30 Jahren in Berührung gekommen.
Da mein Vater schon ewig sowohl mit Indoors, als auch mit Outdoors zu tun hat, bin ich unweigerlich damit groß geworden, was
allerdings mit meinen Kenntnissen nicht zu tun hat.
Als ich mir mehr oder weniger aus einer Wette heraus, vor ca. 2 Jahren, einen Trieb von einem seiner Bäume (Ficus) abschnitt und diesen auch erstmal erhalten konnte, wuchs das Interesse immer mehr. Sehr zur Freude und meines Vaters, der mir auch mit Fachliteratur und guten Ratschlägen weiterhelfen konnte, hat das Fieber nicht mehr aufgehört.
Im übrigen, die Wette hatte ich verloren, da ich mich nicht mit dem Thema auseinander setzen wollte, sondern "einfach nur mal so zeigen, das ich es kann".
Dem war nicht so und der Ficus war nachdem er Wurzeln angesetzt hatte, in null komma nichts wieder kaputt (meine Schuld).
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und bin im vergangen Jahr, einfach beim Spazieren gehen mit meinem Sohn, mal offenen Augen durch die Welt gerannt.
Dabei habe ich, direkt um die Ecke bei einem Nachbarn an der Strasse, einige Eicheln gefunden und mir gedacht, na jetzt aber richtig.
Also Eicheln aufeghoben, eingeschlitzt, in einen Topf und warten.
Nun ein Jahr später sieht sie so aus wie auf den Bildern!!!!
Bin schon ein wenig stolz.
Desweiteren besitze ich einen kleinen Mädchen Ahorn den ich vor der Tonne gerettet habe. Bilder folgen!!!
Nun aber Schluss
hier die Bilder
Hoffe es gefällt euch!?!?!?!?!?!?
Gruß
Thorsten (Totti)
Gruß
Totti
Totti
Hallo und willkommen im Forum!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Darf ich fragen, was ein Mädchenahorn ist? Davon hab ich noch nie gehört.
Und Deinen Eicheln solltest Du noch ca. 8-10 Jahre im Garten gönnen. Dann kannste Bonsai von der Pike auf machen und ihre Wuchsrichtung (und ergo die Bonsaiform) mitbestimmen.
Ausserdem erhälst Du so ein schönes Nebari und schnell einen dicken Stamm und dicke Äste.
herzlich Willkommen hier.
Darf ich fragen, was ein Mädchenahorn ist? Davon hab ich noch nie gehört.
Und Deinen Eicheln solltest Du noch ca. 8-10 Jahre im Garten gönnen. Dann kannste Bonsai von der Pike auf machen und ihre Wuchsrichtung (und ergo die Bonsaiform) mitbestimmen.
Ausserdem erhälst Du so ein schönes Nebari und schnell einen dicken Stamm und dicke Äste.
Viele Grüße,
Moya
*****************************************************************************************************
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich Du selbst, und das braucht Zeit.
Moya
*****************************************************************************************************
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich Du selbst, und das braucht Zeit.
hallo,bin auch neu hier
nun zu meiner person
ich bin 48 j. und von beruf fernfahrer
ich betreibe meine bonsaiwut ca. 25j.,mal mehr oder weniger intensiv
Gruss
Bruno
nun zu meiner person
ich bin 48 j. und von beruf fernfahrer
ich betreibe meine bonsaiwut ca. 25j.,mal mehr oder weniger intensiv
Gruss
Bruno
- Bonsai-Abbing
- Forum Spezialist
Moin!
Da auch ich neu hier bin, will ich mich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Marco, ich komme aus dem schönen Inntal in Oberbayern also der Toskana Deutschlands.
Ich bin 35 Jahre alt, und beschäftige mich seit ca. 5 Jahren intensiver mit Bonsais.
Zu meiner derzeitigen Sammlung gehören zwei Ficus, eine Kiefer auf Stein, eine Sternmagnolie, und noch ein japanischer Ahorn.
Da auch ich neu hier bin, will ich mich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Marco, ich komme aus dem schönen Inntal in Oberbayern also der Toskana Deutschlands.
Ich bin 35 Jahre alt, und beschäftige mich seit ca. 5 Jahren intensiver mit Bonsais.
Zu meiner derzeitigen Sammlung gehören zwei Ficus, eine Kiefer auf Stein, eine Sternmagnolie, und noch ein japanischer Ahorn.
hi leute wollte mich auch mal kurz bei euch vorstellen, mein name ist Dane und ich komme aus Ottmarsheim in Baden - Württemberg.
Ich bin schon seit einer ganzen weile vom Bonsai fieber befallen und habe ca. eine Trillionen fragen die mir aus meiner Umgebung keiner beantworten kann, deshalb auch der Grund für mich eurem forum beizutreten. leider habe ich schon viele Rückschläge mit meinen Bäumen erleiden müssen und hoffe das mit eurer Hilfe das nicht mehr so oft vorkommt
Liebe grüße Dane
Ich bin schon seit einer ganzen weile vom Bonsai fieber befallen und habe ca. eine Trillionen fragen die mir aus meiner Umgebung keiner beantworten kann, deshalb auch der Grund für mich eurem forum beizutreten. leider habe ich schon viele Rückschläge mit meinen Bäumen erleiden müssen und hoffe das mit eurer Hilfe das nicht mehr so oft vorkommt
Liebe grüße Dane
Hallo Dane,
willkomen hier im Forum.
Ist das das Ottmarsheim bei Lubu auf halbem Weg nach Heilbronn?
Wenn ja gibts doch die Bonsaifreunde im BlüBa (http://www.bonsai-im-blueba.de/) das ist doch ganz in Deiner Nähe. Kontakte die doch mal, die können Dir sicherlich gut helfen und Du hast erfahrene Ansprechpartner vor Ort.
willkomen hier im Forum.
Ist das das Ottmarsheim bei Lubu auf halbem Weg nach Heilbronn?
Wenn ja gibts doch die Bonsaifreunde im BlüBa (http://www.bonsai-im-blueba.de/) das ist doch ganz in Deiner Nähe. Kontakte die doch mal, die können Dir sicherlich gut helfen und Du hast erfahrene Ansprechpartner vor Ort.
Viele Grüße,
Moya
Moya
jap genau das ist es danke für die info, das ist ja dann gleich mal einen besuch wert sobald das wetter mal besser ist :9
Hallo Dane,
keine Ursache .... kannst uns auch gerne mal besuchen kommen auf unserer Ausstellung im Juni in der Mehrzweckhalle in Aichtal-Grötzingen. Wir sind auch nicht so weit weg von Dir .... die nächste größere Stadt von uns weg ist Filderstadt.
Wenn Du nen Riesenproblembaum hast mit dem du gar nicht weiterkommst, bring ihn mit, der AK kat enorm viele gute und erfahrene Mitglieder, die Dir gerne weiterhelfen.
keine Ursache .... kannst uns auch gerne mal besuchen kommen auf unserer Ausstellung im Juni in der Mehrzweckhalle in Aichtal-Grötzingen. Wir sind auch nicht so weit weg von Dir .... die nächste größere Stadt von uns weg ist Filderstadt.
Wenn Du nen Riesenproblembaum hast mit dem du gar nicht weiterkommst, bring ihn mit, der AK kat enorm viele gute und erfahrene Mitglieder, die Dir gerne weiterhelfen.
Viele Grüße,
Moya
Moya
Danke für das tolle Angebot, werde mit Sicherheit darauf zurück kommen, wann trefft ihr euch denn immer , unter der Woche ist es bei mir meistens schlecht da ich es beruflich nicht schaffe , der AK im blüba trifft sich auch meistens donnerstags !
Dane wir treffen uns auch unter der Woche einmal im Monat.
Wenn Du Weiteres wissen willst, wende dich am Besten an unseren AK Leiter Bernd Huber. Seine Kontaktdaten findest Du hier: http://www.dasoertliche.de/Themen/Huber/Aichtal.html
Wenn Du Weiteres wissen willst, wende dich am Besten an unseren AK Leiter Bernd Huber. Seine Kontaktdaten findest Du hier: http://www.dasoertliche.de/Themen/Huber/Aichtal.html
Viele Grüße,
Moya
Moya
-
- Forum Spezialist
Hallo an die Runde
Nun dann stelle ich mich doch auch mal vor.
Ich bin der Phil, bin 28 Jahre als und komme aus der Schweiz.
Bin Mitglied im schweizerischen Bonsai Verein VSB und beschäftige mich noch nicht all zu lange mit den kleinen Bäumen. Bin also Lehrling in unserem lokalen Verein.
Beste Grüsse
Phil
Nun dann stelle ich mich doch auch mal vor.
Ich bin der Phil, bin 28 Jahre als und komme aus der Schweiz.
Bin Mitglied im schweizerischen Bonsai Verein VSB und beschäftige mich noch nicht all zu lange mit den kleinen Bäumen. Bin also Lehrling in unserem lokalen Verein.
Beste Grüsse
Phil
Hallo Phil und wilkommen im Forum!
Sich gleich enem verein und somit paar erfahrenen Bonsaianern anzuschließen, ist
natürlich der Königsweg.
Da hat man Hilfe live vor Ort.
Sich gleich enem verein und somit paar erfahrenen Bonsaianern anzuschließen, ist
natürlich der Königsweg.
Da hat man Hilfe live vor Ort.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale