vorweg möchte ich sagen, dass ich komplett neu in dem Thema Bonsai bin. Ich habe aber Lust mich die nächsten Jahre damit zu beschäftigen. Bücher habe ich mir schon organisiert und werde sie in der nächsten Zeit lesen.
Ich habe in meiner Wohnung einige Pflanzen gezüchtet, aber nicht als Bonsai. Die meisten aus Samen. Jetzt möchte ich euch ein paar Bilder von Pflanzen schicken und fragen, ob die potenziell geeignet sind einen Bonsai aus ihnen zu machen. Jetzt ist zwar die falsche Jahreszeit, aber ab nächstem Frühling wollte ich damit anfangen.
Zum einen habe ich eine kleine Fichte (denk ich), die mittlerweile schon knapp 30cm hoch ist. Von Bildern her weiß ich, dass sich Fichten eignen. Des weiteren habe ich eine japanische Wollmispel. Die ist jetzt mittlerweile 1,5 Jahre alt, hat aber sehr große Blätter. Wie kann man hier am Besten vorgehen, grade am Anfang. Zuletzt habe ich eine Chilipflanze, die eine schöne Baum-Form hat und schon 3 Jahre alt ist. Sind Chilis geeignet für Bonsaiwuchs?
Wäre schön, wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet. Dann kann ich mich einlesen und habe auch direkt 3 Versuchsobjekte

Viele Grüße
Julian