Bonsai, ist ein Thema das mich eingentlich schon lange interessiert, ich mir aber nie die Zeit nehmen konnte es aktiv zu betreiben.
Zu Weihnachten habe ich jetzt einen Carmona microphylla geschenkt bekommen von meiner Freundin, den sie im Baumarkt besorgt hat.
Ich konnte aus dem Forum auch schon rauslesen das Baumarktbonsais nicht die beste Wahl ist, aber gut, ich will erstmal das beste draus machen.
Ich will hier jetzt auch nicht mit den standartmäßigen anfängerfragen "nerven". Sondern versuch so gut wie möglich meine Fragen aus den bisherigen Beiträgen mir selber zu beanworten.
Eine Frage hätte ich aber dennoch, konnte dazu auch noch nicht wirklich was im Forum entdecken, wenn nicht hab ichs übersehen....

Was für Fachlektüren würdet ihr mir empfehlen?! Um mich in das Bonsaithema einzulesen.
Hab mal ein paar Fotos gemacht die ich mit anhänge würde mich um ein paar Kommentare/Tipps freuen.
Zu meinem Baum allgemein:
- er steht auf der Fensterbank in Richtung Süden
- der Raumbefeuchter läuft so oft es geht
- gegossen wird er von mir wenn die Erde auf der Oberfläche sich trocken anfühlt (mit Regenwasser)
- würde ihn gerne im Frühjahr umtopfen und dann einfach mal weiter wachsen lassen (?!)
PS: In ferner Zukunft, je nachdem wie mein Fukientee sich entwickelt, besorge ich mir vielleicht eine Birkenfeige - Ficus benjamina.
Da er vielleicht leichter zu pflegen ist und für den Einstieg sich besser eignet. Was meint ihr?
Gruß
Bastian