Habe ich doch geschrieben!!!MysterioP hat geschrieben: und wie verhinder ich das????
OMG Yamadori-Baum?!
- Dateianhänge
-
- apr15_TP.jpg (196.58 KiB) 3143 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Wenn sie treibt.
Ebereschen sind nicht so schnell tod zu kriegen, allerdfings auch schwer in eine Bonsaiform zu bringen (zögerliche Verzweigung, lange Internodien, große Blätter, lange unverzweigte Wurzeln, kaum Faserwurzeln).
Darum sieht man sie auch kaum mal auf Ausstellungen oder Bildern.
Ich habe noch keinen guten Bonsai der Eberesche live gesehen, habe auch keinen in der Schale nur ein zwei im Beet seit 8 Jahren, bei denen nicht absehbar ist, dass sie demnächst den Weg in eine Schale finden könnten.
Man braucht also einen langen Atem.
Ahorne oder Buchen führen da zu schnelleren Erfolgen.
Ebereschen sind nicht so schnell tod zu kriegen, allerdfings auch schwer in eine Bonsaiform zu bringen (zögerliche Verzweigung, lange Internodien, große Blätter, lange unverzweigte Wurzeln, kaum Faserwurzeln).
Darum sieht man sie auch kaum mal auf Ausstellungen oder Bildern.
Ich habe noch keinen guten Bonsai der Eberesche live gesehen, habe auch keinen in der Schale nur ein zwei im Beet seit 8 Jahren, bei denen nicht absehbar ist, dass sie demnächst den Weg in eine Schale finden könnten.
Man braucht also einen langen Atem.
Ahorne oder Buchen führen da zu schnelleren Erfolgen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
ja!!!!!!!! er treibt im unteren teil aus und nun ja er sieht recht vital aus..........ist also ein gutes zeichen oder????????? also ich glaube nicht das die nicht überlebt...also diese erste "Kur" hat er überstanden...!
Bonsais sind eine Kunst, hervorgebracht durch die Zusammenarbeit der Natur mit dem Menschen.