Mein Liguster- 6 Jahre alt
- Illumina
- Forum Benutzer
Er hat sogar einen Namen: Mister Miagi
Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Bonsai ist... und ich eigentlich (noch) überhaupt keine Ahnung davon habe
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist
Na dann pass mal gut auf, dass er dir nicht eingeht. Ich nehme an, hier im Forum wirst du etliche Seiten finden, auf denen Pflegetipps gegeben werden. Ich würde ihn aber erst einmal umtopfen (frisches Substrat und schauen, ob genug Substrat in der Schale ist oder ob die Wurzeln schon alles verdrängt haben - dann müssten sie zurückgeschnitten werden) und evtl. ein wenig die Krone zurückschneiden. Hier und da einen Trieb weg, dass er erst mal wieder schön in Form kommt.
Wie kommst du auf Mister Miagi?
MfG Tim
Wie kommst du auf Mister Miagi?
MfG Tim
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist
Der Baum sieht total klasse aus allerdings passt der Name nicht so wirklich
Wenn man den Stamm mit ganz viel Fantasie betrachtet, sieht man auf dem Bild sowass wie einen Tänzer. Ich würde den Namen Disco-Stue ja viel passender finden aber das ist jetzt nur auslegungssache
Aber dafür das du angeblich "überhaupt keine Ahnung"davon hast, kannst du anscheinend doch sehr gut mit sowass umgehen
Wenn man den Stamm mit ganz viel Fantasie betrachtet, sieht man auf dem Bild sowass wie einen Tänzer. Ich würde den Namen Disco-Stue ja viel passender finden aber das ist jetzt nur auslegungssache
Aber dafür das du angeblich "überhaupt keine Ahnung"davon hast, kannst du anscheinend doch sehr gut mit sowass umgehen
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist