durch steckling vermähren ?? wie ??
Hey fil was du da gedrahtet hast kannst besser wieder abmachen,hol dir ein Buch oder geh zu nem Workshop.
Zum Drahten kannste auch besser Alu oder Kupferdraht benutzen.
Hier haste mal ein Schema wie es aussehen sollte
Zum Drahten kannste auch besser Alu oder Kupferdraht benutzen.
Hier haste mal ein Schema wie es aussehen sollte
- Dateianhänge
-
- DSC01243_fc.jpg (26.58 KiB) 2955 mal betrachtet
-
- DSC01240_fc.jpg (76.68 KiB) 2955 mal betrachtet
-
- DSC01240_fc.jpg (76.68 KiB) 2955 mal betrachtet
Hör mal zu Filip
Die Wildsau möchte dir nur Tipps geben.
Wie jeder hier. Und deine Drahtung ist echt sch****.
Das weiß du wohl selber. Mit dem richtigen Draht und der richtigen Technik klappt das auch, ohne diese unansehnliche Darbietung.
Er hat dich nicht angegriffen und wollt dir auch nicht über den Mund fahren.
Und er kann das auch besser als du, was man auf den beigefügten Bildern wohl erkennen kann.
Bin ja selber noch blutiger Anfänger und Wildsau gab mir schon gute Tipps.
Was dir nicht gefällt, das musst du auch nicht machen.
Aber er hat recht beim Thema drahten und du leider nicht.
Also Peace Man und immer weiter üben.
So klappt´s auch mit nem richtig schönen Bonsai...
Gruß Dominik
Die Wildsau möchte dir nur Tipps geben.
Wie jeder hier. Und deine Drahtung ist echt sch****.
Das weiß du wohl selber. Mit dem richtigen Draht und der richtigen Technik klappt das auch, ohne diese unansehnliche Darbietung.
Er hat dich nicht angegriffen und wollt dir auch nicht über den Mund fahren.
Und er kann das auch besser als du, was man auf den beigefügten Bildern wohl erkennen kann.
Bin ja selber noch blutiger Anfänger und Wildsau gab mir schon gute Tipps.
Was dir nicht gefällt, das musst du auch nicht machen.
Aber er hat recht beim Thema drahten und du leider nicht.
Also Peace Man und immer weiter üben.
So klappt´s auch mit nem richtig schönen Bonsai...
Gruß Dominik
Leveln kann so langweilig sein
Nee mal ehrlich was du da gedrahtet hast is wirklich nicht toll
wenn du den ganzen dünnen draht da nicht wegmachst siehst du
des für die nächsten paar Jahre und kannst dich erinnern was fürn
mist du da gemacht hast. Und da du Neuling oder Anfänger bist würde
ich mir erstmal ein Buch oder ähnliches zulegen um zu verstehen was
Bonsai bedeutet.
wenn du den ganzen dünnen draht da nicht wegmachst siehst du
des für die nächsten paar Jahre und kannst dich erinnern was fürn
mist du da gemacht hast. Und da du Neuling oder Anfänger bist würde
ich mir erstmal ein Buch oder ähnliches zulegen um zu verstehen was
Bonsai bedeutet.
So isses ''Freund''.Wenn einer hier was Postet oder schreibt muss er auch mit Kritiek rechnen und auf grobe Fehler hingewiesen werden sowiso.
Dafuer isses ein Forum wo jeder seine Meinung und Erfahrungen teilen kann so das andere davon profitieren koennen.
Ausserdem hab ich die Fotos extra hier fuer dich gemacht,ich stell normalerweise auch nicht gerne Halbfertige Sachen wie diese Rohpflanze die sicher noch 4-5 Jahre noetig hat bis sie ein bisschen nach Bonsai aussieht hier rein.
Desweiteren gibt es an dem Teil von mir sicher auch genug zu kritisieren,Deswegen mach ich mir aber nicht gleich ins Hemd auch wenn mal einer nen direckteren Ton anschlaegt.
Hab selber auch noch genug zu lernen um so prof.zu arbeiten wie z.B.Thomas oder Ivo,waere echt neugierig was einer von denen zu deiner "Bedrahtung"geschrieben haette.
Dafuer isses ein Forum wo jeder seine Meinung und Erfahrungen teilen kann so das andere davon profitieren koennen.
Ausserdem hab ich die Fotos extra hier fuer dich gemacht,ich stell normalerweise auch nicht gerne Halbfertige Sachen wie diese Rohpflanze die sicher noch 4-5 Jahre noetig hat bis sie ein bisschen nach Bonsai aussieht hier rein.
Desweiteren gibt es an dem Teil von mir sicher auch genug zu kritisieren,Deswegen mach ich mir aber nicht gleich ins Hemd auch wenn mal einer nen direckteren Ton anschlaegt.
Hab selber auch noch genug zu lernen um so prof.zu arbeiten wie z.B.Thomas oder Ivo,waere echt neugierig was einer von denen zu deiner "Bedrahtung"geschrieben haette.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
Man muss aber auch zugeben, dass man das auch netter hätte sagen können, nicht nach dem Motto, was soll diese Sch****...wildsau hat geschrieben:Hey fil was du da gedrahtet hast kannst besser wieder abmachen,hol dir ein Buch oder geh zu nem Workshop.
Nur der Schatten zeigt, dass es Licht gibt
In diesem Sinne,
Marcel
In diesem Sinne,
Marcel
Ja ok war vielleicht ein bisschen kurz Angebunden von mir,sollte aber nicht beleidigend rueberkommen oder so und Ich hab Die Fotos echt extra fuer den Tread geschossen,
und zwar nicht um zu zeigen wie "Toll"es bei mir aussieht so isses naemlich auch nicht.
Ich hab selbst genug Fehler gemacht (und mach sie noch)und waere Froh gewesen wenn ich sowas wie Das Forum gehabt haette wo Leute mich drauf Hinweisen und mir ihrer Meinung sagen.
Mir isses auch egal wieviel Erfahrung einer hat oer denkt zu haben,hab hier auch schon gute Tipps von Leuten gekriegt die von sich selbst sagen das sie absolute Anfaenger sind.
Man lernt eben nie aus.
Hab heute auch wieder was gelernt,naemlich das ich mir manche Sachen besser Klemmen kann.
und zwar nicht um zu zeigen wie "Toll"es bei mir aussieht so isses naemlich auch nicht.
Ich hab selbst genug Fehler gemacht (und mach sie noch)und waere Froh gewesen wenn ich sowas wie Das Forum gehabt haette wo Leute mich drauf Hinweisen und mir ihrer Meinung sagen.
Mir isses auch egal wieviel Erfahrung einer hat oer denkt zu haben,hab hier auch schon gute Tipps von Leuten gekriegt die von sich selbst sagen das sie absolute Anfaenger sind.
Man lernt eben nie aus.
Hab heute auch wieder was gelernt,naemlich das ich mir manche Sachen besser Klemmen kann.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
tja wenn ihr das so seht wir werden ja sehn wie der baum im frühling oder sommer aussehen wird.
mir ist schon klar das mann mit kritick rechnen muss aber sowas naja...
und ich habe mir schon einige bücher darüber dürchgelesen die ich mir in der bücherei ausgeliehen habe. ich habe ja nicht vor den baum auf irgendeine austellung zu bringen er soll nur für mich schön sein.
und ob ich den baum mit dickeren kupferdraht drahte oder mit dünneren zinkdraht das ist den baum sowiso egal er hat nähmlich keine nerven so wie mentschen oder tiere. ich binn ja nicht bekloppt und lasse den draht solange dran bis er eiwächst.
ich wollte eigentlich nur mahl ((von einem netten forummitglied)) wissen was er zu meiner Amerikanischen Gleditschie sagt.(somit ist die disskusion uber mein ,,gedrahte" für mich gegessen.
mir ist schon klar das mann mit kritick rechnen muss aber sowas naja...
und ich habe mir schon einige bücher darüber dürchgelesen die ich mir in der bücherei ausgeliehen habe. ich habe ja nicht vor den baum auf irgendeine austellung zu bringen er soll nur für mich schön sein.
und ob ich den baum mit dickeren kupferdraht drahte oder mit dünneren zinkdraht das ist den baum sowiso egal er hat nähmlich keine nerven so wie mentschen oder tiere. ich binn ja nicht bekloppt und lasse den draht solange dran bis er eiwächst.
ich wollte eigentlich nur mahl ((von einem netten forummitglied)) wissen was er zu meiner Amerikanischen Gleditschie sagt.(somit ist die disskusion uber mein ,,gedrahte" für mich gegessen.
- Punica Granatum
- Forum Benutzer
Filip, meiner Meinung nach war das eigentlich eine Entschuldigung, was du jetzt machst ist gezicke...wildsau hat geschrieben:Ja ok war vielleicht ein bisschen kurz Angebunden von mir,sollte aber nicht beleidigend rueberkommen oder so und Ich hab Die Fotos echt extra fuer den Tread geschossen,
Die Anderen wollen eigentlich nur behilflich sein
Nebenbei ist das Bild von deiner amerikanischen Gleditschie jetzt nicht so gestochen scharf, das man da viel zu sagen kann...
Nur der Schatten zeigt, dass es Licht gibt
In diesem Sinne,
Marcel
In diesem Sinne,
Marcel
Na hast schon Recht bin auch nicht Nachtragend,Fil wird sich auch schon wieder Beruhigt haben.
Der Baum is ne Korkeiche Die extreme schraeglage is gewollt,ich will den Baum selbst noch weiter kippen so das der Stamm leicht nach unten zeigt so das man inner mitte unten Durch gucken kann.
Wollte mal was anderes machen der Baum wuerde in der Tat auch nicht schlecht aussehen wenn er Aufrecht stehen wuerde.Hat ne schoene Verjuengung allerdings ein bisschen wenig Bewegung.
Ich will erst mal die volgenden Jahre die Verzweigung weiter ankurbeln und sich weiter entwickeln lassen.
Der Baum is ne Korkeiche Die extreme schraeglage is gewollt,ich will den Baum selbst noch weiter kippen so das der Stamm leicht nach unten zeigt so das man inner mitte unten Durch gucken kann.
Wollte mal was anderes machen der Baum wuerde in der Tat auch nicht schlecht aussehen wenn er Aufrecht stehen wuerde.Hat ne schoene Verjuengung allerdings ein bisschen wenig Bewegung.
Ich will erst mal die volgenden Jahre die Verzweigung weiter ankurbeln und sich weiter entwickeln lassen.
jajaja ist ja gut am besten ich edschuldige mich(und neheme die entschuldigung von wildsau an) und damit ist das thema flutsch und weg und die toilette runtergeschpült
((junge junge zumglück können wir hir nur schriftliche unterhaltungen führen sonst würde ich mich jetzt eigentlich zu grund und boden schämen ))
((junge junge zumglück können wir hir nur schriftliche unterhaltungen führen sonst würde ich mich jetzt eigentlich zu grund und boden schämen ))