Ich bin auch neu hier und brauche Tipps!
Die Bilder habe ich übrigens auf Forummaß gebracht und die übergroßen rausgenommen.
Ein "Danke" erwartet man schon gar nicht mehr , stattdessen gibts blöde Bemerkungen.
Du sagtst, Du bist Einsteiger.
Du fragst und bekommst eine Antwort.
Die findest Du blöd, weil aus meiner Feder, ok.
Letztendlich machst Du es dann doch so wie Du denkst.
Hetzjagd ???
Wenn du Dich von mir verfolgt fühlst, dann probier eben Dein Glück woanders.
Ein "Danke" erwartet man schon gar nicht mehr , stattdessen gibts blöde Bemerkungen.
Du sagtst, Du bist Einsteiger.
Du fragst und bekommst eine Antwort.
Die findest Du blöd, weil aus meiner Feder, ok.
Letztendlich machst Du es dann doch so wie Du denkst.
Hetzjagd ???
Wenn du Dich von mir verfolgt fühlst, dann probier eben Dein Glück woanders.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
weis nicht was du hast ich find die themenlinks sehr hilfreich.
im übringen wird es wohl darnliegen das jeder wie mich selbst eingeschlossen anstatt erstmal sich die einführen durchzulesen nen thema aufmacht und nachfragt ich glaube nicht das dir thomas zu nahetreten wollte. Wegen der bilder kannst du microsoft office benutzen da kann man das auf eine vorgegebene web größe verkleinern.
Wegen der Bonsai Erde ich glaube nicht das eine Angestellte im Blumenfachgeschäft viel Ahnung von Bonsais hat da sie ja wie der Berufsname sagt im Allgemeinen mit Blumen zu tun hat,Das problem an Torf ist das dieser zu viel wasser bindet und das Granulat zu feucht ist speziel der funkientee mag keine staunässe und keine trockenheit das zieht sofort schädlinge an. Und ohne dir zu nahe zu treten ohne die tipps von Thomas oder einen anderem der dir das selbe gesagt hätte wäre er auch eingegangen.Ein bischen * Kritik hat glaube ich noch niemandem geschadet.
im übringen wird es wohl darnliegen das jeder wie mich selbst eingeschlossen anstatt erstmal sich die einführen durchzulesen nen thema aufmacht und nachfragt ich glaube nicht das dir thomas zu nahetreten wollte. Wegen der bilder kannst du microsoft office benutzen da kann man das auf eine vorgegebene web größe verkleinern.
Wegen der Bonsai Erde ich glaube nicht das eine Angestellte im Blumenfachgeschäft viel Ahnung von Bonsais hat da sie ja wie der Berufsname sagt im Allgemeinen mit Blumen zu tun hat,Das problem an Torf ist das dieser zu viel wasser bindet und das Granulat zu feucht ist speziel der funkientee mag keine staunässe und keine trockenheit das zieht sofort schädlinge an. Und ohne dir zu nahe zu treten ohne die tipps von Thomas oder einen anderem der dir das selbe gesagt hätte wäre er auch eingegangen.Ein bischen * Kritik hat glaube ich noch niemandem geschadet.
Re: Ich bin auch neu hier und brauche Tipps!
So ich bin zwar auch neu hier - aber nachdem ich grad ein wenig am stöbern bin, muss ich doch glatt mal frech was anmerken:
mag ja sein dass thomas hier und da etwas spitzfindig antwortet - aber wer sich davon gleich persönlich angesprochen fühlt der sollte da das nächste mal halt einfach mal drüberweg lesen - dann wird's auch nicht so schlimm....
und denke dass doch alle hier sind aufgrund einer Gemeinsamkeit - Bonsais - und nicht um hin und her zu wettern.
Also macht euch das Leben mal nicht so schwer - und konzentriert euch auf's wesentliche (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt schon gleich viele Feindschaften ausbrüten werde musste das mal gesagt werden....)
)
mag ja sein dass thomas hier und da etwas spitzfindig antwortet - aber wer sich davon gleich persönlich angesprochen fühlt der sollte da das nächste mal halt einfach mal drüberweg lesen - dann wird's auch nicht so schlimm....
und denke dass doch alle hier sind aufgrund einer Gemeinsamkeit - Bonsais - und nicht um hin und her zu wettern.
Also macht euch das Leben mal nicht so schwer - und konzentriert euch auf's wesentliche (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt schon gleich viele Feindschaften ausbrüten werde musste das mal gesagt werden....)
)
Rechtschreibfehler findet ihr - schenk' ich euch - viel Spaß damit!
Hallo und willkommen im Forum, 07032009!
Natürlich ist das eine etwas eigenwillige Form des Einstands hier im Forum.
I.d.R. meldet , wer will, sich im Vorstellungsthreat, wer nicht will, lässt es halt.
Gleich zum Anfang einen Tipp:
Bevor man in die Tasten haut, evtl. mal auf das Datum des letzen Postings in den Beiträgen schauen!
Ansonsten kann es passieren, dass man, wie hier, olle Kamellen wieder nach oben kehrt.
Natürlich ist das eine etwas eigenwillige Form des Einstands hier im Forum.
I.d.R. meldet , wer will, sich im Vorstellungsthreat, wer nicht will, lässt es halt.
Gleich zum Anfang einen Tipp:
Bevor man in die Tasten haut, evtl. mal auf das Datum des letzen Postings in den Beiträgen schauen!
Ansonsten kann es passieren, dass man, wie hier, olle Kamellen wieder nach oben kehrt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo Thomas,blumi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe von einer sehr lieben Freundin einen Bonsai geschenkt bekommen und das, wo ich überhaupt keinen grünen Daumen habe
Naja, hübsch war er ja, doch nun geht`s bergab mit ihm.
Kann mir jemand von Euch Profis weiterhelfen? Was ist das für ein Bonsai, was fehlt ihm? Die Fachartikel lese ich mir auch gleich mal durch...
Danke für Eure Hilfe! Blumi
P.S.: Bitte keine blöden Bemerkungen - wenn mir die Pflanze egal wäre, wäre ich nicht hier.
tut mir leid, dass ich das wieder hochhole. @pehN und Du, ihr erkennt hier eine Carmona microphylla. Woher kommt es, dass ich kein Bild sehe? Ist das inzwischen enfernt worden oder fehlt mir die Zugangsberechtigung?
Das Bild weiter hinten im Thread kann ich ja auch sehen. Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
Du kannst doch auch eine neues Thema aufmachen.
Wenn an alte Themen immer neue Fragen drangehangen werden, blickt bald keiner mehr durch.
Durch die Umstellung des Forum kann ich leider auch momentan keine Beiträge voneinander trennen oder verschieben.
Bzgl. der Bilder: Ja es kann sein, dass die Bilder ein falsches Format (jpg) haben oder zu groß sind (max 600x600 Pixel).
Ich habe ein Bild drangehangen, übrigens der Siegerbaum der letzten Bundesausstellung Erfurt.
Es geht also.
Wenn an alte Themen immer neue Fragen drangehangen werden, blickt bald keiner mehr durch.
Durch die Umstellung des Forum kann ich leider auch momentan keine Beiträge voneinander trennen oder verschieben.
Bzgl. der Bilder: Ja es kann sein, dass die Bilder ein falsches Format (jpg) haben oder zu groß sind (max 600x600 Pixel).
Ich habe ein Bild drangehangen, übrigens der Siegerbaum der letzten Bundesausstellung Erfurt.
Es geht also.
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (99.08 KiB) 1373 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo Thomas,Thomas hat geschrieben:Hallo Rolf,
ja schon, dann wäre aber der Bezug kaum zu erklären gewesen. Mir ging es ja nur um die nicht vorhandenen Bilder.
Gruß Rolf
Du siehst die Bilder nicht?runger hat geschrieben: Mir ging es ja nur um die nicht vorhandenen Bilder.
Gruß Rolf
Dann hattte ich das falsch verstanden. Das kann man natürlich auch per PN anfragen.
Evl liegt es nur daran, dass Du nicht eingeloggt bist.
Möglich ist evtl. auch, dass Dein Browser veraltet ist.
An uns liegts jedenfalls nicht, dass Du nichts siehst.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale