chin ulme verliert blätter

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
danielman
Forum Benutzer

chin ulme verliert blätter

Beitrag von danielman »

meine ulme verliert seit einigen tagen viele blätter werden gelb gefleckt und trocknen ein oder fallen gleich gelb ab.
Sie steht drausen im halbschatten wird regel wenn angetrocknet gegossen richtige erde mit drainage befestigung alles da, düngen tu ich ihn auch nicht deswegen.
kann das sein das der jetzt schon ganz normal die blätter abschmeisst wegen klima??
Matze
Forum Benutzer
Beitrag von Matze »

stell doch ein foto der kaputten blätter rein, dann können dir die cracks sicherlich sagen ob es aufgrund des klima passiert oder ob etwas nicht stimmt
runger
Forum Benutzer

Beitrag von runger »

Bei chin. Ulmen werden im Sommer schon mal einige Blätter gelb und fallen ab. Wenn es heftiger ist, solltest du mal nach Spinnmilben Ausschau halten, die kommen bei Ulmen häufiger vor. Sollten zwischen den Ästen feine Spinnweben sein, ist das ein Zeichen für Spinnmilben.
Abhilfe kannst du schaffen, indem du den Baum mehrmals täglich gründlich übersprühst (auch von unten, denn die Viecher hocken unter den Blättern!) oder eine Plastiktüte darüber stülpst. Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit. Wenn das nicht hilft bleibt nur noch die chemische Keule.

Rolf
danielman
Forum Benutzer

Beitrag von danielman »

das mit den spinnenmilben hatte ich schon hab die ulme mehrmals abgespühlt dan hab ich keine mehr gesehen das mit den blätter is noch immer habs mit seifenwasser versucht und hab jetzt so extrakt von neem baum samen.
Hab heute glaube das prob gefunden so kleine graue saugende fliegen (wie auch immer die heisen) hoffentlich hilfts
Marcus A.
Forum Benutzer

Re: chin ulme verliert blätter

Beitrag von Marcus A. »

Hallo allerseits,

darf ich mal fragen was das für ein Extrakt ist?? Würde mich doch mal interessieren.
Matze hat geschrieben:dann können dir die cracks sicherlich sagen
:lol: :lol:
Viele Grüße
Marcus
nannoman
Forum Spezialist
Re: chin ulme verliert blätter

Beitrag von nannoman »

Schau dich doch mal in deiner umwelt um
es fallen überall gelbe Blatter von den Bäumen
deine Ulme wird es nicht anders gehen
es ist ebend Herbst
Daniel

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Antworten