Bester Onlineshop

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Samurai93
Forum Benutzer

Bester Onlineshop

Beitrag von Samurai93 »

Mich würde mal interessieren welchen Onlineshop für Bonsaizubehör ihr für den besten haltet. Welcher hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Viele Grüße
Chris-Julian
Haaku
Forum Spezialist

Re: Bester Onlineshop

Beitrag von Haaku »

http://www.genki-bonsai.de!

Die haben einen sehr netten Kundenservice, die liefern sehr schnell, FALLS du dir dort auch mal das ein oder andere Bäumchen kaufst stehen sie dir jederzeit telefonisch zur Seite falls du Fragen etc. hast, die Preise sind einfach unterirdisch. Selbst bei Ebay zahlst du am Ende mehr als da. Ich kaufe da nun schon seit gut 3 Monaten regelmässig und bin zufrieden. Nicht einmal Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. Bei fast jeder 2. Bestellung krieg ich umsonst eine kleine Aufmerksamkeit dazu. Sei es guter Dünger oder Figuren oder mal ein kostenloser Liter Erde oder oder oder. Wenn du so wie ich auf dem allerletzen Land wohnst und es keinen Fachhändler gibt ist GB die beste Wahl! Aber selbst wenn es einen FM in meiner nähe gäbe würde ich bei GB bleiben. Denke aber nicht das ich da wer-weiss-wieviele Hundert Euro jeden Monat da latze das ich immer Geschenke bekomme. Nein, eher im Gegenteil. Meistens bleibt der Betrag 2-stellig. Also kommt es nicht darauf an wieviel man zahlt. Da ist der Kunde noch König. Und auch wenn GB viele "Baumarkt" oder "Stangen"- Bonsai verkauft ist es für mich einfach ein sehr Professioneller Händler. Nach vielen Pflegetips via Telefon (insgesamt eine Halbe Stunde mit ihm telefoniert) spross meine Ulme aus allen Nähten. SOWAS ist Heute einfach nicht mehr zu finden und deswegen bleibe ich GB treu! Ich weiss das die ganzen Profis jetzt wieder aufschreien werden aber naja. Sie haben gute Ware (jeder Baum ist bisher ohne ein Kratzer angekommen), guten Service, netten Kundensupport und einfach nur die besten Lieferzeiten. Besonders der E-Mail Kontakt ist schnell und immer freundlich und geduldig. Auch meine 3-4 Anfragen in der Woche bezüglich Pflegetips etc. werden spätestens am nächsten Morgen beantwortet. Ja, wie man lesen kann bin ich ein echter Fan von GB. Und NEIN, ich bin kein Mitarbeiter von denen! (leider). Und jetzt hör ich auf.

Ps: http://www.facebook.com/pages/Genki-Bon ... 573?ref=ts

Ps2: Ich finds super das die immer die wichtigsten Pflegetips als "Hand-out" mitschicken und das man ein Bonsaipass kriegt wo er herkommt und wie alt er ist und wie gross und so. Ach es gibt so vieles gutes :D
Zuletzt geändert von Haaku am 02.05.2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://meinbonsai.over-blog.de/

Ein Anfängerblog für Anfänger...Oder Neugierigen!
Daniel Kneifel
Forum Spezialist

Beitrag von Daniel Kneifel »

Hallo,

Und trotzdem habe ich eine Kritik, denn auch bei diesem Shop werden Outdoor-Bäume als Zimmerbonsai verkauft...

Mit den besten Grüßen
Daniel Kneifel
Haaku
Forum Spezialist

Beitrag von Haaku »

Wobei aber auch die extra Rubriken haben. Indoor und Freiland. Ändert nichts an der Tatsache das die Outdoors als Indoors verkaufen aber sie sagen nicht wie manch andre Shops das JEDER Bonsai ein Indoor ist nur damit es mehr Leute kaufen.

Jupp
Forum Spezialist

Beitrag von Jupp »

Wann wird eigentlich verstanden, dass die meisten Onlinehändler eben nur Händler sind. Die kaufen Ihr Material im Großhandel ein und verkaufen, zu oft, ohne einen Handschlag daran getan zu haben. Das ist legitim, aber man darf nicht erwarten einen Bonsai zu kaufen, sondern man kauft vorgestaltetes Rohmaterial. Oft genug ist es, was sogenannte Indoor betrifft, nichts anderes als Discounter oder Baumarktware, zu manchmal überzogenen Preisen.
Weiss jemand damit nicht umzugehen, besteht nicht lange Freude über den Neuerwerb.
Viele Gestalter haben Bäume, die ihren Ursprung auch aus einem Gartencenter, Baumarkt oder vom Discounter haben, ABER entsprechend bearbeitet, verfeinert und gestaltet sind und das hat seinen Preis.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Haaku
Forum Spezialist

Beitrag von Haaku »

Ich habe nie gesagt das GB nicht so ein Onlineshop ist. Ich habe sogar geschrieben das ich weiss das es so einer ist :) Ich habe auch geschrieben WARUM ich trotzdem da kaufe :)

Daniel Kneifel
Forum Spezialist

Beitrag von Daniel Kneifel »

Trotzdem finde ich die Preise, besonders für die ungestalteten Pflanzen schon ziemlich hoch. Zumahl es sich in vielen Fällen um Pflanzen aus der Baumschule handelt...Ich persönlich würde Pflanzen auch nur dann kaufen, wenn ich sie vor Ort begutachten konnte...Noch lieber geh ich in die Natur und suche mir schönes Ausgangsmaterial (Natürlich nur mit Genehmigung). Das weckt den Jagdinstinkt...

Schönen Gruß
Daniel
Haaku
Forum Spezialist

Beitrag von Haaku »

Kannst doch hinfahren. Das ist doch ein ganz normaler Laden der halt auch seine Ware verschickt. Kannst also vorher hin um zu gucken. Ich weiss das die Preise immer etwas höher sind aber ich finde das es sich lohnt. grade die "normalen" kommen einfach top fit bei einem an. Nicht ein braunes Blatt oder so. Kudenservice per Telefon ist ja mitgekauft. Also ich finde die Preise sind wirklich etwas hoch aber das Preis/leistungsverhältnis stimmt trotzdem.

inge
Forum Benutzer

Beitrag von inge »

Na ja, und das mit dem Zahlen auf Rechnung über eine " Fremdfirma " gegen 3% Gebühr anzubieten finde ich etwas seltsam.
lg
inge
Haaku
Forum Spezialist

Beitrag von Haaku »

Ich zahle immer über Klarna. MUSST ja nicht über Rechnung bezahlen. Kannst ja auch Vorkasse. Kriegst 2% Rabatt :) Um ehrlich zu sein würde ich das auch über einen 3. machen. So muss man sich als Händler nicht mit ungezahlten Rechnungen rumschlagen sondern überlässt es direkt den Profis vom Inkasso. Wenn du es nämlich über Klarna bestellst wird die Ware sofort ausgeliefert weil es bereits als Bezahlt gilt. Heute bestellt - Morgen da.

Jour
Forum Benutzer

Beitrag von Jour »

Die eingangs gestellte Frage wird nicht zu Antworten führen, sondern zu Diskussionen.

Immer wenn die Frage nach dem "Besten" aufkommt, wird man von 10 User 15 Meinungen bekommen. Jeder bewertet und gewichtet anders, jeder hat für sich seinen "besten" Händler gefunden. Dass das nicht der beste Händler für jemanden anderen sein muss, ist aus eigener Erfahrung in der überwiegenden Zahl der Fälle so.

Ich denke dass es als Einsteiger wichtig wäre, sich vorerst einen Händler in der Nähe auszusuchen, dem einen Besuch abzustatten und einfach zu sehen, wie der Händler sich präsentiert, wie seine Pflanzen aussehen und gehalten werden.
Soetwas bringt umgleich "mehr" an Erfahrung und Beratung -- und macht die 10/20/... Euro Ersparnis beim billigsten Online-Versandhändler oft wett. Man probiert als Einsteiger nicht mehr- oder weniger planlos, sondern erhält beim "guten" Händler Tipps und/oder Antworten auf eigene Fragen, die sich durchaus auch monetär schnell rechnen können.

Daniel Kneifel hat geschrieben:Trotzdem finde ich die Preise, besonders für die ungestalteten Pflanzen schon ziemlich hoch.
Hab mir den Shop kurz angesehen und exemplarisch Substratpreise mit meinem bevorzugten Händler verglichen -- selber Trend auch hier.
Was mich immer noch amüsiert ist dieses ominöse "doppelt gebrannte" Akadama. Als Händler sollte man wissen was man verkauft, und nicht einfach ungeprüft irgendwelche Marketing-Gags (bzw. einfache Übersetzungsfehler) übernehmen. *kopfschüttel*
Mich wundert ja, dass es nicht öfter als "Doppel-Linienbrand" verkauft wird. :mrgreen:

Jochen
Mabel1
Forum Spezialist

Beitrag von Mabel1 »

...also ich war letztens bei GB im laden, brauchte auf die schnelle noch eine moonshell. GB bietet auch gebrauchte schalen an, wovon ich auch gleich gebrauch gemacht hab...

genauer umgesehen hab ich mich dort nicht, weil ich direkt auf dem weg zum AK war, wo auch 'herr genki' war :lol:
grüßle,
mabel
Haaku
Forum Spezialist

Beitrag von Haaku »

Du wohnst bei dem Laden in der Nähe? Du Glückspilz :x

Mabel1
Forum Spezialist

Beitrag von Mabel1 »

na ja, in der nähe ist etwas übertrieben: 60km

aber da ich jetzt dort zum AK fahre, werde ich regelmäßig auch bei GB vorbeischauen, liegt ja dann auf dem weg (selber ort)
grüßle,
mabel
Antworten